Liebe Forum
Die Soziaberaterin, die ich habe, sagte mir vor dem Sommer, dass meine Töchter ihren Lehrlingslohn behalten würden, sie würde ihn nicht in unser Budget einrechnen.
Meine Töchter waren sehr froh, mehr Geld zu haben als bisher, da wir seit 10 Jahren Sozialhilfe haben und ich als Mutter vor 3 Jahren wegen Krankheit meine Arbeit verloren habe und nun auf einen Termin bei der IV warte.
Meine Kinder fingen an, viele Dinge zu planen, Fitness Abo zu kaufen usw, und planen was sie mit dem Rest ihres Geldes machen könnten, ich sagte ihnen, sie sollten mir einen Teil geben und den Rest behalten.
Kurz vor diesem Wochenende, als meine Töchter schon vor ein paar Wochen mit der Lehre begonnen haben, rief mich die Sozialberaterin an, um mir mitzuteilen, dass der Lehrlingslohn in unser Budget eingerechnet werden muss.
Ich habe sie dann gefragt, warum sie mir vor dem Sommer gesagt hat, dass das nicht der Fall ist. Sie hat dann gesagt, dass sie das nicht wusste.
Da wir mit 3900 Fr. leben und mit dieses Miete bezahlen mussen, was bedeutet, dass wir keinen Urlaub haben und es geht nur ums Überleben.
Ich habe so eine Krise bekommen, habe meinen Arzt angerufen und ihn gebeten, mir ein Rezept für ein Medikament zu schicken, ich konnte diese schlechte Nachricht einfach nicht verkraften, und ich habe noch nie in meinem Leben ein solches starkes Medikament genommen. Wegen meiner Sozialbertaterin werde ich starke Berühigung Tabletten nehmen müssen.
Ich mache mir große Sorgen um meine Kinder, um ihre Psyche und Motivation.
Ich weiß, die Leute würden mir sagen, ich solle ARBEITEN gehen, aber das ist nicht möglich. Ich habe lange mit viel Schmerzen gearbeitet bis es nicht mehr ging.
Diese Situation beweist nur, wie die Behörden mit armen und kranken Menschen umgehen.
Ich bin mir bewusst, dass ich meine Geschichte an das Schweizer Fernsehen senden kann, dies hat eine Familienberaterin mir gesagt , ich solle das tun, nachdem sie meine ganze Geschichte gehört hatte (es gibt noch viel mehr als das) Müsste ich einen Anwalt einschalten, um die Sozialberaterin zu wechseln? Es gibt doch die Unentgeltlige Rechtspflege, ob sowas nützen können. Ich finde es eine unglaubliche bodenlose Frechheit, in REICHE (???) Schweiz, solches häufig passiert. Genau so drucken die Behörden diese Menschen zu Suizid.ohne Geld in der Schweiz = man soll schnell verschwinden.