Ich bin mit einem Kollektivvertrag bei Helsana versichert.
Nun wird per 1.1.2022 der Vertrag mit "XY" gekündigt.
Welche Möglichkeiten habe ich nun?
Wo würde ich am Meisten profitieren?
Danke!
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
Ich bin mit einem Kollektivvertrag bei Helsana versichert.
Nun wird per 1.1.2022 der Vertrag mit "XY" gekündigt.
Welche Möglichkeiten habe ich nun?
Wo würde ich am Meisten profitieren?
Danke!
Mit wem Sie am meisten profitieren, weiss ich nicht. Ich bin schon vor Jahren Mitglied bei Swissathletics geworden, damit ich den Kollektivrabatt von 15 % bekomme. Der Mitgliederbeitrag beträgt pro Jahr Fr. 80..--. Das lohnt sich für mich, da meine Spitalzusatzversicherung recht hoch ist.
um ihnen eine angessene antwort zu ermöglichen waere relevant welche leistungen ihr bisheriger vertrag umfasst und zu welchen kosten.
wenn sie das wissen, koennen sie ziemlich sicher mit comparis.ch einen entsprechenden vergleich anstellen oder alternativ neue versicherer fuer die ausstellung von offerten anfragen. nur so kommen sie an konkrete, haltbare informationen. alles andere ist spekulation und hilft entsprechend nicht verlässlich weiter.
alternativ können sie sich auch von einem versicherungsberater aufklären lassen zu den möglichkeiten. wichtig erscheint mir die überlegung nach den leistungen, die sie versichern wollen.
ich hoffe meine ausführungen waren etwas hilfreich fuer sie.
Danke DamienS.
Leistungen sind nicht relevant für einen Kollektivrabatt. Diese sollen so bleiben wie sie sind. Ich brauche keine neue Versicherung. Ab einem gewissen Alter geht das bei Zusatzversicherungen sowieso nicht mehr oder dann erheblich teurer.
Comparis geht nicht auf Kollektivrabatt ein.
Von Versicherungsberatern halte ich nichts...
Danke trotzdem.
Danke Uppsala.
Ihre Antwort trifft auf meine Fragestellung zu.
Bin mittlerweile fündig geworden mit 20%.