Weshalb lässt sich ein Volk aufhetzen ?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Richtig, die meisten Menschen sind käuflich, aber nicht moralisch oder demokratisch.

• @alescha01

Hier muss ich auch noch etwas beipflichten.

Aber ist es das richtige Mittel, um politisch Abstinente an die Urne zu bringen, wenn man sie nur mit einer krassen Darstellung von tatsächlichen oder nur heran gebeteten Misständen an die Urne bringt?

Das ist dann eher die Kategorie "Hetze", als Kategorie "politisches Verständnis".

• @ Transmitter

Warum haben einige zuwenig Selbstbewusstsein ?

Aus meiner beruflichen Erfahrung weiss ich dass ein offener , aufzeigender und adäquater Erziehungstil selbstbewusste Erwachsene gibt. Eine Erziehung die Kinder unterdrückt, runter macht, nicht ernst nimmt, keine positive Entwicklung zulässt gibt eben kein Rückgrat.

• @skywings

Ja. Das sehe ich auch so.

• forum.beobachter.ch/forum/thread/?postID=243042#post243042

@mupli

Ob es bei der Pockenimpfung einen eigentlichen Impfzwang gab, weiss ich nicht.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass da mal ein Impfmobil zur Schule kam und der Lehrer sagte, wir müssen jetzt da Alle hingehen und uns impfen lassen. Das sei wichtig. Weil die Krankheit sei sehr gefährlich. Und wenn wir geimpft seien, könne uns nichts mehr passieren....

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich da jemand weigerte.

Von Impfskeptikern und Verweigerern hörte ich erst Jahre später zum ersten Mal.

• forum.beobachter.ch/forum/thread/?postID=243047#post243047

@mupli

Sie sind ein paar Jahre älter als ich. Und haben dies wohl etwas bewusster wahrgenommen als ich.

Ich hatte mir damals nicht viele Gedanken gemacht. Meine Eltern sagten mir damals, es sei gut, wenn ich geimpft werde. That`s it . Ich vertraute darauf, dass mir meinen Eltern keinen falschen Rat geben würden.

Und ein guter Freund aus dem Kreis von Transmitter könnte heute vielleicht noch laufen, wenn er früh genug gegen Polio geimpft worden wäre.

• @skywings

Hier kann man die Frage stellen, was langfristig die bessere Lehrmethode ist. Intrinsisches oder extrinsisches lernen?

• mupli

Zur schockierenden Geschichte des Tankwarts noch Folgendes:

Ich habe dazu keine genauen Zahlen. Nur interne Mitteilungen.

Seit Beginn der Corona -Pandemie ist die Kriminalitätsrate im Südafrikanischen Raum sehr deutlich gestiegen. Und das reicht von relativ "harmlosen Delikten", wie Taschendiebstahl, Einbruch etc. bis hin zu Raub und Mord.

Und parallel dazu läuft der Polizei noch das Personal weg, weil die Angst haben gegen Gewaltverbrecher anzugehen. Nicht ausreichend ausgebildet und nicht ausreichend ausgerüstet.

• @mupli

Noch schlimmer sind die bisher bekannten Einzelfälle, wo sogar Polizeibeamte noch mit den Kriminellen gemeinsame Sache machten.