ANMELDUNG BEO-FOREN

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• https://consent.onelog.ch/?lang=de#/about

«Wie sicher sind meine persönlichen Daten bei OneLog?»

«Sämtliche Datenübertragungen auf den OneLog-Seiten sind komplett verschlüsselt und sicher. Alle OneLog-Seiten in Browser unterstützen den HTTPS-Standard. Ihre Daten werden nach strengen Richtlinien gespeichert.»

Die Angaben für "Namen" und "Vornamen" der Foren-UserInnen sind immer noch einsehbar.

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Einsehbar wo genau? Gerade gestern Abend bekam ich beim Einloggversuch auf 20Minuten die Nachricht, dass ich über ein Onelog-Konto verfüge. Mir war das weder bewusst noch wüsste ich, wo ich mein Onelog-Nutzerkonto einsehen kann. Jedenfalls nicht unter diesem Link. Denn dort steht zwar "Auf der Profilseite Ihres OneLog-Benutzerkontos sehen Sie alle Ihre persönlichen Angaben zusammengefasst." Wo sich aber diese Profilseite befindet, ist mir ein Rätsel. Geschweige denn, dass ich die Daten anderer Nutzer einsehen könnte.

• sirio

Du hast beim Anmelden in den Foren die Felder "Vorname" und "Name" ausgefüllt. Diese kann man in den Foren an einer bestimmten Stelle sehen.

Kostprobe: Meines Wissens gibt es in Bundesparlament einen Parlamentarier mit gleichem Familiennamen wie du ihn trägst.

C-O-R-A

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

• @Forum-Administration

Wenn schon, habe auch ich eine Frage. Ich bin seit etwa 2014 als noldi in diesem Forum tätig. Allerdings mit etwas längeren Unterbrüchen. Alle Einträge sind noch einsehbar. Nun habe ich wieder etwas mehr Zeit und bin wieder "eigestiegen". Jedoch wohl nicht mehr ganz, denn ich habe keinen Zugang mehr zu:

"Meine Einstellungen".

"Zugriff verweigert - Es tut uns leid, aber Sie sind nicht berechtigt, diese Tätigkeit durchzuführen." heisst es dann

Ich habe den Be vor ein paar Tagen diesbezüglich angerschrieben - erfolglos.

Kurze Frage: Wer hilft mir??? noldi

• Sorry - war das Doppel, noldi

• Das Profil (Einstellungen) kann man bearbeiten, indem man auf «Beobachter Forum» (oben links) klickt. Danach erscheint:

>Shop, Suche, Profil.

>Auf Profil klicken.

• @noldi

Haben sie es wirklich an dem Ort versucht, wo @Insich geschrieben hat.

Dort kann ich nämlich meine Anmeldungsdaten einsehen und auch ändern

Wenn ich mich aber im Profil einlogge und auf Einstellungen gehe erhalte ich auch die Meldung: Zugriff verweigert.

Am anderen Ort kann ich aber Einstellungen nicht ändern, die man früher unter Einstellungen ändern konnte.

• forumbeobachter

Sind Sie an Informationen über ein noch bestehendes Leck interessiert?

C-O-R-A

P.S.: Ich denke, dass "Vorname" und "Name" nicht zwingend geschützte Daten nach Datenschutzgesetz sind. Doch UserInnen des Beo-Forum gehen m.E. davon aus, dass andere keine Verbindung zwischen RealName und Pseudonym herstellen können. Ehrliche UserInnen werden diese sinnvolle Einrichtung auch nicht missbrauchen.

• @C-O-R-A Das mit dem Bundesparlamentarier ist korret ;))

Kommt dann noch dazu, dass - wie in einem anderen Thread und auch hier oben erwähnt - einem der Zugriff verweigert wird, wenn man die Profil-Einstellungen ändern möchte. Über die technische Qualität dieses Forum kann ich nur staunen. Eine Katastrophe sondergleichen, noch nie so etwas erlebt in fast 30 Jahren Internet!

Nach wie vor offen ist die Frage, wo sich denn las Login zum Onelog-Benutzerkonto befindet.

• sirio

noldi

Wenn man die Beobachterseite schliesst und neu öffnet, dann bekommen sie die Seite zu sehen wo mal die verschieden aktuellen Newsletter etc zu sehen sind. Oben rechts auf dieser Startseite sehen sie Profil. Wenn sie dort darauf klicken, kommen sie in ein Dialogfeld wo sie bestimmte Daten einsehen und ändern können ( one-login)

Wenn sie auf der Startseite auf Forum klicken bekommen sie eine Übersicht zu den Threads zu sehen. Auf dieser Seite hat es oben rechts wieder einen Button Profil. Wenn dort drauf gehen, dann zeigt es im Untermenü "Einstellungen. Wenn sie diesen dann anklicken, bekommen sie die Meldung: Zugriff verweigert.

Das ist hochgradig mühsam.

Denn nur dort konnte man zum Beispiel einstellen, dass man per mail benachrichtigt werde, wenn jemand ihren Usernamen in einen Beitrag erwähnte.

Diese Funktion steht seit Längerem nicht mehr zur Verfügung. Und wurde schon von diversen Usern moniert.

• https://profile.onelog.ch/global.profile

sirio

noldi

Damit kommt man im eingeloggten Zustand an die eigenen Daten und sonst wird man auf die Startseite umgelenkt.

C-O-R-A

• Kleine Korrektur

Auf der Startseite des Beobachters steht nicht Profil, sondern Anmelden. Damit kommt man zum One-Login.

• Guten Tag

Ihre Anfrage haben wir erhalten. Sie ist bei uns in der Technik in Bearbeitung. Versuchen Sie, von ihrem Profil ab- und dann wieder anzumelden. Sobald wir genauere Gründe für dieses Problem gefunden haben, werden wir uns bei Ihnen melden.