ANMELDUNG BEO-FOREN

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• Hallo zusammen

Ging mir genauso wie Noldi. Ursprünglich war ich unter Jimmy angemeldet. Da ich diesen Nick nicht mehr übernehmen konnte, war ich gezwungen mich neu anzumelden. Auch mir wird hier im Forum unter "meine Einstellungen" der Zugriff verweigert. Finde ich mühsam und nicht sehr kundenfreundlich.

Beste Grüsse

Jimmy

• @Sozialversicher

Und jetzt muss ich mal Tacheles reden.

Sie haben hier im Forum bereits völlig unhaltbare Unterstellungen zur Person von Transmitter und zur Person von marikowari gemacht.

So sehr ich ich ihre fachlichen Auskünfte zu schätzen weiss, aber auf der zwischenmenschlichen Ebene sind sie keineswegs so sozial, wie sie sich versuchen darzustellen.

Ihr Angriff auf Transmitter war aus meiner Sicht einfach völlig daneben und reiht sich in eine Reihe von anderen Angriffen auf andere User ein.

Transmitter hatte auschliesslich auf einen bestimmten Teilaspekt der Problematik geantwortet und hatte sich zu allen anderen Aspekten überhaupt nicht geäussert.

Hatte aber gerade noch sie auf den Plan gerufen. Und das mit voller Absicht. Denn er wollte sich zu den anderen Aspekten nicht äussern, weil ihm da die Fachkenntnisse nicht ausreichen.

Und was machen sie?

Sie fahren eine Schlammschlacht gegen @Transmitter wie sie es zuvor auch schon gegen marikowari und andere User machten.

• Transmitter

Auch die Antwort zum Teilaspekt der Problematik war falsch und ich habe erklärt, warum die Antwort falsch ist und wie die Berechnung der Höhe der Ergänzungsleistung im bisherigen und im neuen Recht funktioniert, wie der Maximalbetrag für den Mietzins und die Nebenkosten im bisherigen und im neuen Recht ist, wie die Mindesthöhe der EL im bisherigen und im neuen Recht ist und wie die gleichzeitige Berechnung nach bisherigem und neuem Recht während der Übergangszeit nach der EL-Reform funktioniert.

• @Sozialversicher

Was falsch war an der Antwort von @Transmitter war, dass er neue und alte Miete vertauschte. Das hat er klar zugeben und sich dafür entschuldigt.

Unter der falschen Voraussetzung einer niedrigeren Miete war seine Aussage korrekt. Und dafür müssen sie keine Mathematikstunde abhalten!

• @Sozialversicher

Hier bin ich einig mit ihnen.

marikowari hatte sich aber ursprünglich wirklich absichtlich mit seinem Namen und Vornamen angemeldet.

Und das hat sich geändert. Und das hat leider sehr konkrete Gründe.

• @Sozialversicher

Um das kurz klar zu stellen:

marikowari hat ein paar hochrangigen Vertretern der Regierung tüchtig auf den Fuss getreten.

Darunter gibt es Leute, die sehr wohl deutsch sprechen können und es gibt auch entsprechende Ableger dieser Gruppe im deutschsprachigen Raum Europas. Inkusive Schweiz.

• damiens schrieb am 23/09 um 13:55:

«wenn man den quelltext anzeigt auf der seite des benutzers ist der hinterlegte name sichtbar! versteckt sich in: <span>Vorname Name</span><br/>»

Haben es alle ausprobiert? Geht's?

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Ich denke, dass "Vorname" und "Name" nicht zwingend geschützte Daten nach Datenschutzgesetz sind. Doch UserInnen des Beo-Forum gehen m.E. davon aus, dass andere keine Verbindung zwischen RealName und Pseudonym herstellen können. Ehrliche UserInnen werden diese sinnvolle Einrichtung auch nicht für andere Zwecke wie z.B. Machtspiele missbrauchen.

Was denk ihr, ist es gesetzwidrig?

C-O-R-A

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

• @Transmitter

... nur schöner wird ...? Auch wenn ich morgens im Spiegel sehen muss, wie die täglichen Entfaltungs-Möglichkeiten zunehmen. Über die Augenfalten auch bis zur Blindheit. Tja - das wären dann eben Schönheitsfalten. auch Smile

• @noldi

Jetzt etwas ernsthafter:

Ich habe bisher nicht herausgefunden, wie ich einmal mein in One-login erstelltes Profil wieder komplett löschen kann.

Ich kann zwar einzelne Angaben ändern, aber dann?

• Ich habe früher die Meinung geäussert, dass diese Foren mit wenigen dauer-aktiven UserInnen-Accounts ein Modell des realen Alltags in unserer Gesellschaft darstellt.

In den Grundzügen bin ich noch immer gleicher Meinung. Doch scheinen sich die Foren immer mehr zu einem Refugium für Nostalgiker zu entwickeln:

Männliche Accounts kämpfen um die Deutungshoheit in den verschiedensten Fachbereichen wie Politik, Gesundheitswesen, Sozialwesen etc. während andere Accounts - tatsächlich oder vorgetäuscht auch von realen Personen weiblicher und/oder ausländischer Natur - mit ihren, mehr oder weniger wahren Stories den "Helden" bewusst oder freiwillig unterwürfig zu dienen.

Träumt man hier von "Tempi passati"?

C-O-R-A

• C-O-R-A

In den meisten Fällen genügt es nicht, wenn man den Vor- und Nachnamen einer Person kennt, um diese auch noch zu identifizieren, beziehungsweise ausfindig machen zu können.

Ich suche schon lange nach einer Person mit der ich in der Kindheit und frühen Jugend engeren Kontakt hatte.

Und geht mir auch mit weiteren Personen noch so, bei denen ich die direkten Kontaktdaten nicht mehr habe.

• @C-O-R-A

Ich verstehe nicht, was sie mit diesem Beitrag zum Ausdruck bringen wollen.

• Ich betrachte diese Foren für die Fachleute beim "Schweizer Beobachter" als – wenn auch kleine – so doch potentielle Quelle für Eliten unbekannte Vorkommnisse im Alltag des einfachen Volks.

Daher denke ich, dass wenn auch nicht rechtlich erforderlich, so doch ethisch bzw. moralisch ein Quellenschutz von einem Medium wie der "Schweizer Beobachter" gerechtfertigt wäre – oder mindestens die klare Kommunikation des Gegenteils.

C-O-R-A