Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• marcellustone

Nein. Ihre Einstiegsworte waren nicht provokativ. Zumindest nicht in einem Mass, wo man sich deswegen aufregen müsste.

Denn sie haben bereits im ersten Satz geschrieben, dass sie es nicht verstehen. ( Aber gerne verstehen möchten).

Sie suchen nach Information und Orientierung.

Es gibt Leute in diesem Forum, die versuchen ihre Fragen zu beantworten. Und das in einer seriösen Art und Weise. Und dann gibt es bestimmte Foristen, die sie versuchen zu beeinflussen, um ihre (kruden) Interessen zu verfolgen.

Und für sie ist es schwierig zu unterscheiden, wer hier was macht. Weil ihnen eben die Fachkenntnisse fehlen, um das überhaupt unterscheiden zu können.

Deshalb finde ich es auch gut, wenn hier Foristen*innen in Oppsotion gehen, wenn jemand einfach Blödsinn erzählt.

Offenbar fehlt ihnen derzeit die Kraft um diese Diskussionen mitzuverfolgen. Und deshalb finde ich es so wichtig, dass sie sich jetzt auf das Thema mit höchster Priorität konzentrieren. Und diese ganze Diskussion um Impfung und drum herum mal etwas hinten in der Reihe anstellen.

Zu ihrem eigentlich jetzt gerade wichtigeren Thema, nämlich die Antidepressiva, kann ihnen wahrscheinlich der Forist @DamienS noch hilfreiche Informationen bieten.

Gruss.

• @marcellustone

Schau dir bitte oben die Grafik an welche Insich veröffentlicht hat, darauf schreibt er:

Kantone mit hoher Impfquote verzeichnen weniger Covid-Fälle.

Hier siehst du mal ein sogenanntes Bubentrickli von geduldeten Experten, die der Agenda dienen und deshalb auch Plattformen in den Medien erhalten, während Leute wie ich in Kommentarspalten ohne Reichweite stigmatisiert und zensiert werden.

Was er hier verschweigt ist, die Geimpften werden weniger oder gar nicht mehr getestet. Es ist also völlig normal, dass dann in den Kantonen, in welchen es weniger Geimpfte hat, mehr Covid-Fälle erfasst werden. Und schon ist sein Bubentrickli, mit welchem er die Impfung rechtfertigen möchte, aufgeflogen. Die Lügen sind einfach zu durchschauen, wenn man sich etwas damit befasst.

Hör auf dich und dein Bauchgefühl und nicht auf Leute die dir gut zusprechen weil sie von dir oder deinem Leid profitieren.

• mupli

Auch ich habe meinen Hausarzt und seine Frau, ebenfalls Ärztin in der Praxis nach ihren Meinungen zu Covid-19 Impfungen gefragt. 1. 2. 3. (Booster) und voraussichtlich so wie es aussieht weitere Impfungen. Ihre Antwort kurz und bündig, die die meisten ihrer Arzt-Kolleginnen und Kollegen teilen:

Das Risiko ernsthafter Komplikationen bei einer Erkrankung am Coronavirus ist um ein Vielfaches höher als die Wahrscheinlichkeit schwerer Nebenwirkungen aufgrund der Covid-19-Impfung. Anders gesagt: Das Coronavirus ist die Gefahr, nicht die Impfung.

So sehe ich das als Laie auch und mache mir keine permanenten zermürbenden Gedanken die auf den Magen und das Gemüt schlagen über eventuelle zukünftige Spätfolgen infolge Covid-19 Impfungen, mehr oder weniger verständliche Pro/Contra Studien in den Medien die von medizinischen Spezialisten aus allen Fachgebieten unterschiedlich interpretiert werden und halte mich weiterhin an das Zitat:

„Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt!“

Und das geniessen wir allen Unkenrufen betreffend 2G, 2G-Plus, 3G, Teil- oder Ganz-Lookout zum Trotz. Weihnachten mit Tanne, Kerzli. Kugeln, Speis & Trank in kleinem Familienkreis ist organisiert, ebenfalls die Jahresendparty in unserer Stammkneipe sollte sie nicht in letzter Minute gekänzelt werden und dann sehen wir weiter was uns das neue Jahr so alles auf dem Teller präsentiert und machen auch wenn die jeweiligen Begleitumstände nicht immer das Gelbe vom Ei sind das Beste daraus!

Kobold