Ich bin CH (w) und möchte mein Verlobten Heiraten. Habe ihn im Ausland kennen gelernt und möchte dass wir zusammen Leben in der Schweiz. Er ist ohne Visum in die Schweiz gefahren und wurde kontrolliert und sitzt jetzt im Gefängnis deswegen und ich weiss nicht mal wo er jetzt ist? Kann ich nachfragen und die müssen mir Auskunft geben wo er ist oder muss ich einen Anwalt haben? Falls ja geht das auch unentgeltlich, lebe auf dem Existenz Minimum! Weiss jemand was ich nun machen muss? Ich möchte ihn gerne Heiraten und mit ihm zusammen leben!
vielen Dank für Ihre Hilfe und ant
Beitrag
RE: Heiraten einen Ausländer
Ein Familiennachzug bei/nach Heirat wird meist nur bewilligt, wenn sicher gestellt ist, dass finanziell keine Belastung auf die Allgemeinheit zukommen. Da Du auf dem Existenzminimum lebst wird das schwierig.
Ich empfehle Dir auch gut zu überlegen was Du wirklich willst - ein Schnellschuss um ihm zu helfen ist vielleicht nicht das Richtige.
Ich empfehle Dir auch gut zu überlegen was Du wirklich willst - ein Schnellschuss um ihm zu helfen ist vielleicht nicht das Richtige.