Heiraten einen Ausländer

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Ich bin CH (w) und möchte mein Verlobten Heiraten. Habe ihn im Ausland kennen gelernt und möchte dass wir zusammen Leben in der Schweiz. Er ist ohne Visum in die Schweiz gefahren und wurde kontrolliert und sitzt jetzt im Gefängnis deswegen und ich weiss nicht mal wo er jetzt ist? Kann ich nachfragen und die müssen mir Auskunft geben wo er ist oder muss ich einen Anwalt haben? Falls ja geht das auch unentgeltlich, lebe auf dem Existenz Minimum! Weiss jemand was ich nun machen muss? Ich möchte ihn gerne Heiraten und mit ihm zusammen leben!
    vielen Dank für Ihre Hilfe und ant

• Ein Familiennachzug bei/nach Heirat wird meist nur bewilligt, wenn sicher gestellt ist, dass finanziell keine Belastung auf die Allgemeinheit zukommen. Da Du auf dem Existenzminimum lebst wird das schwierig.

Ich empfehle Dir auch gut zu überlegen was Du wirklich willst - ein Schnellschuss um ihm zu helfen ist vielleicht nicht das Richtige.

• Vielen lieben Dank für deine ehrliche Nachricht und Meinung! Ja ich weiss das ich nichts überstürzen soll, ich habe selber schon genug erlebt! Vielleicht ist es Verzweiflung endlich wieder ein Mann zu haben? Ich weiss es nicht, doch ich werde mir mehr Gedanken darüber machen und ich möchte mich auch nicht strafbar machen oder so! Doch vielen Dank für deine ehrliche Meinung! Gr

• forum.beobachter.ch/forum/thread/?postID=244675#post244675

Hallo, vielen lieben Dank für deine ehrliche Nachricht und dass du mich über deine Nachricht davor warnst diesen Weg zu gehen! ( habe es so verstanden) ich bin mir selber nicht mehr so sicher ob es richtig ist! Ich bin seit 12 Jahren Single ( ch- Männer wollen mich leider nicht, ) Ausländer kommen eher auf mich zu, warum? Keine Ahnung! Doch vielen lieben Dank für deine Nachricht und das ich vorsichtig sein soll! Danke dir! Gr

• Hallo vielen Dank für deine Nachricht und Information. Ja das ist ein nicht einfacher weg, und ich muss es mir wirklich gut überlegen ob es so richtig ist! Ich möchte mich auch nicht strafbar machen nur wegen ihm! Vielen Dank für deine ehrliche Nachricht und Information! Danke. Gr

• @Mery2004

Was Peter_69 geschrieben hat, stimmt nicht ganz. Nicht so Pauschal.

Aber es ist schon so, dass es mal in diese Richtung geht. Die Sache ist aber etwas komplizierter. Es kommt viel auf die individuellen Umstände an.

Was aber sicher ganz schlecht ist, dass ihr Freund illegal eingereist ist. Damit hat er sich strafbar gemacht. Und das genau in dem Bereich, was bei einer legalen Einwanderung besonders schwer gewichtet wird. Ich sehe hier keine grossen Chancen mehr, dass ihr Freund in nächster Zeit noch in die Schweiz einwandern kann. Nach Ablauf der Einreisesperre könnte er vielleicht regelmässig als Tourist in die Schweiz kommen. Für maximal 30 tage jeweils. Für einen längeren Aufenthalt müsste er eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen (Dauervisa). Und das bekommt er wahrscheinlich nicht mehr. Auch nicht nach einer Heirat.

Ausser er kann nachweisen , dass er wirtschaftlich auf eigenen Füssen stehen kann. Und sich seinen Aufenthalt selbst finanzieren kann.

Und ansonsten hat Peter_69 dann wohl doch recht. Und dich schliesse mich seinem Rat an, dass sie sich jetzt genau überlegen sollten was sie in Bezug auf ihre Beziehung wirklich wollen. Und können.

Das sind keine guten Nachrichten für sie. Aber es ist auch meine ehrliche Einschätzung der Situation.

• @Mery2004

Transmitter kennt sich mit solchen Geschichten etwas mehr aus als ich. Und der Forist @mupli glaube ich auch noch.

Diese Nacht und Nebel-Aktion ihres Freundes ist wirklich so ziemlich das Dümmste, was man machen kann.

Tut mir leid wenn ich das so direkt sage.

• @Rodizia

Ich muss mich deiner Aussage anschliessen.

• Danke Ihnen noch ein mal für Ihre neue Nachricht. Darf ich Sie etwas fragen? Sind Sie Anwalt oder so, dass Sie so gut darüber Bescheid wissen? Wissen Sie zufällig auch, ob ich das Recht habe ihn im Gefängnis zu besuchen? Ich weiss in welchem Kanton im Gefängnis ist, doch dort gibt es drei oder vier verschiedene Gefängnisse und wenn ich dort über all Anrufe ob die mir überhaupt sagen werden ob er da ist? Ich habe echt keine Ahnung und ich möchte auch nichts gegen das Gesetz machen! Für die Information und Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar, doch ich möchte sie nicht stören mit meinen Fragen. Gr

• Mery2004

Ich bin kein Jurist. Und schon gar kein Anwalt ( = professioneller Rechtsverdreher).

Sie müssen sich derzeit auch keinen Anwalt suchen. Das könnte zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch ein Thema werden.

Sie können bei allen Gefängnissen anfragen. Und bekommen wahrscheinlich auch Auskunft. Falls ihr Freund aber (noch) in Untersuchungshaft ist, dann möglicherweise nicht. Das kann ich ihnen nicht so genau sagen.

Aber falls ihr Freund in U-Haft wäre, dann kann er sie mal anrufen. Allerdings nicht gerade oft.

Wegen einer illegalen Einreise sitzt man aber nicht lange in U-Haft. Er ist also wahrscheinlich im normalen Strafvollzug. Beziehungsweise Ausschaffungshaft.

PS: Was heisst Gr.? Grazie?

• @Mery2004

Das ist gerade auch noch etwas meine Frage.

Nachdem ihr Freund jetzt einen der schlimmsten Fehler gemacht hat, ist hier der Zug wahrscheinlich abgefahren.

Wie kommt es überhaupt dazu?

Normal plant man so etwas. Und geht den ganz normalen Weg. Der kann sehr mühsam und langwierig sein.

Aber wenn ihr Freund illegal einreist, dann hat er sich rein gar nichts überlegt. Oder er hat es darauf ankommen lassen. Und dann ist erst recht Vorsicht angebracht.

Sie müssen nämlich damit rechnen, dass es ihrem Freund gar nicht so sehr um sie geht. Sondern darum, dass er eine Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz bekommt.

Es kommt immer wieder vor dass Frauen, aber auch Männer auf solche Geschichten hereinfallen.

Man lernt sich irgendwie im Internet kennen, oder es ist eine kurze Ferienbekanntschaft. Dann ist schnell einmal von der grossen und einmaligen Liebe die Rede und Heiraten angesagt.

Meistens ist dann das Fiasko angesagt.

• Gr=Gruss! Mein Freund kenne ich nicht wirklich lange und richtig, ich hab zuerst als joke gesagt ich helfe dir und heirate dich damit du in der Schweiz bleiben kannst und dann fragte er mich im Ernst ich sagte ja! Mein Freund ist es nicht wirklich, also sind nie uns nahe gekommen! Er wurde ja kontrolliert als er mit dem Bus von Deutschland in die Schweiz fuhr! Er war schon in der Schweiz im Bus, doch kurz vor Reise Ende kam Polizei und kontrollierte ihn! Pass hatte er doch kein Visum! Ja ich bin naiv! Ich weiss das , doch irgend etwas hat es in mir ausgelöst!

• Gr=Gruss! Mein Freund kenne ich nicht wirklich lange und richtig, ich hab zuerst als joke gesagt ich helfe dir und heirate dich damit du in der Schweiz bleiben kannst und dann fragte er mich im Ernst ich sagte ja! Mein Freund ist es nicht wirklich, also sind nie uns nahe gekommen! Er wurde ja kontrolliert als er mit dem Bus von Deutschland in die Schweiz fuhr! Er war schon in der Schweiz im Bus, doch kurz vor Reise Ende kam Polizei und kontrollierte ihn! Pass hatte er doch kein Visum! Ja ich bin naiv! Ich weiss das , doch irgend etwas hat es in mir ausgelöst!

• Bis jetzt . Sind wir nicht uns nah gekommen, wir haben uns immer geschrieben und so merkte ich das ich ihn gern habe, obwohl jeder normalo den Vogel zeigt, ich weiss es wirklich nicht warum das so gekommen ist und ich bin auch nicht mehr so jung, habe schon Kinder und Pech mit Männer gehabt, darum war / bin ich 12 Jahre fast Single! Er wollte ja zu mir kommen nach Hause und dann hätten wir weitergesehen. Ob es mit uns funktioniert und glücklich sind und dann hätte ich ihn geheiratet! Doch alles kam anders und er ist jetzt im Gefängnis und ich glaube er ist auch in auschaffungshaft. Ein Freund von ihm sagte mir, er wäre 3 Monate lang jetzt im Gefängnis! Mehr weiss ich nicht!

• ihr habt ja Recht mit euren antworten und doch bin ich offen und ehrlich und muss vielleicht auch mit Beleidigungen rechnen, ich verstehe mich ja selber nicht mehr so richtig, auch kenne ich solche Menschen die nur die Bewilligung wollten von CH Frauen! Vielleicht musste es genau so kommen? Danke Ihnen aber vielmals für Ihre Antwort und Meinungen! Da

• Mery2004

Von uns will sie wohl niemand beleidigen. Aber sie vielleicht vor einem Fehler bewahren.

Im Umkreis von Transmitter gibt es mehrere Paare die aus verschiedenen Kulturkreisen (Nationen) stammen. Aber da kannten sich die Paare schon recht gut über eine längere Zeit, bevor sie dann heirateten.

Und es ist auch nicht unbedingt eine Garantie dass eine Ehe gut läuft nur weil man sich schon länger gut kannte vor der Heirat.

Und ich kenne auch Beispiel wo ein Mann eine Ausländerin heiratete, die er keine 2 Monate kannte. Und die sind nach etlichen Jahren immer noch zusammen und anscheinend glücklich.

Aber hier muss ich wirklich @Peter_69 beipflichten. Sie müssen sich genau überlegen, was sie wirklich wollen.

• Ich meinte nicht, dass jemand von Ihnen mich beleidigen würde, sondern x andere Personen. Ich bin froh dass Sie ehrlich zu mir waren und mich eher bewahren möchten, dass ist nicht selbstverständlich! Ich bin jetzt gerade wirklich am überlegen auf was ich mich da überhaupt einlassen würde! Ich kann jetzt gerade e nichts machen und die Zeit wird zeigen ob ich ihn wirklich heiraten würde oder nicht! Aber nochmals vielen Dank für Ihre Antworten und Gedanken!