Heiraten einen Ausländer

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Mery2004


    Wenn ihr Freund nicht direkt mit ihnen in Kontakt treten kann, aber ihnen via einen Freund ausrichten kann, dass er im Gefängnis sitzt, kommt mir das etwas komisch vor.


    Falls dieser ominöse Freund des Freundes dann noch sagt, dass ihr Freund im Gefängnis Geld braucht, dann würde ich an ihrer Stelle sofort den Stecker ziehen.


    Dann sind sie Betrügern aufgesessen. Passiert erstaunlich vielen. Und nicht nur Frauen.

  • Er hat meine Handy Nummer nicht, wir haben immer per Message geschrieben und er hat den Kollegen gesagt das er mir schreiben soll und ich ihm meine Nummer geben kann und wenn er ihm das nächste mal anrufen kann gibt der Kollege ihm meine Nummer! Er darf im Gefängnis sein Handy nicht haben so kann er mir nicht schreiben und geld fragen sie nicht, der Kollege verdient besser als ich und die klären dass unter sich. Ich habe ihm gesagt dass ich nicht reich bin und das ich ihn nicht unterstützen werde, er meinte dann er möchte nicht Geld sondern mit mir zusammen sein und er hat schon ein Job in der Schweiz den er sicher häwenn er nur ein Aufenthalt hat!

  • @Mery2004


    Dann gut. Das ist noch plausibel.


    Denn das Handy hat er im Gefängnis wohl wirklich nicht.


    Aber nach dem, was sie geschrieben haben, hat er wirklich einen unglaublich dummen Fehler gemacht.


    Und da ist guter Rat teuer.

  • @Mery2004


    Ja. Das ist wirklich sehr dumm gewesen.


    @Transmitter


    Einmal angenommen es war einfach nur eine unsägliche Dummheit und ansonsten wäre alles im grünen Bereich.


    Siehst du hier wirklich keine Chance mehr für ein Happy End?


    Ihr habt doch auch schon mal so ein Ding gedreht?

  • @Rodizia

    Ja. Stimmt. Wir hatten da mal ein Ding gedreht. Das war illegal.


    Aber wir waren alle überzeugt, dass es das einzig Richtige ist, es trotzdem zu machen. Und am Ende kam auch Alles gut.


    Für mich und die anderen hätte es auch kaum Konsequenzen gehabt, wenn es schiefgegangen wäre. Für das Paar allerdings schon. Das wäre zum gleichen Fiasko geworden, wie es jetzt bei @Mery2004 und ihrem Freund der Fall ist.


    Mit dem Schleusertrick ist hier nichts mehr zu machen.


    Und bei diesem Paar sind die ganzen Voraussetzungen schon mal anders gewesen. Das kann man gar nicht vergleichen.

  • @Transmitter


    Den Schleusertrick wirst du hier im Forum ja sicher nicht verraten.


    Aber warum sagts dau, dass die Voraussetzungen ganz anders waren?

  • @Rodizia


    Traugottli meiner...


    Die zwei waren schon länger ein Paar. Und besuchten sich gegenseitig in ihren Heimatstaaten schon länger


    Und dann vermasselte da mal jemand bei der Immigration of Switzerland etwas.


    Das Visum war für drei Monate beantragt und wurde erteilt. Doch im Pass wurde ein falsches Datum eingestempelt. Am Tag als Simmeli wieder zurückfliegen sollte, fiel ihr das auf. Gerade noch bevor sie zur Abflugskontrolle kam. Dort wäre sie verhaftet worden. Und machte rechtsum kehrt. Ein paar wenige Stunden später war ihr Visum dann auch abgelaufen, selbst wenn der Fehler noch korrigiert worden wäre. Vielleicht hätte man das doch noch hinbiegen können.


    Danach schleusten wir sie illegal nach England. Dort konnte sie einen neuen Pass beantragen.


    Dann heirateten die Zwei. Und da ist heute Ende gut, alles gut.


    Aber bei @Mery2004 sehe ich hier reichlich schwarz.

  • ja er hat gehofft das er nicht kontrolliert wird im Bus in die Schweiz zu fahren und ich habe selber noch mit der Polizei gesprochen als sie ihn aus dem Bus holten. Der Polizist sagte mir nur dass er ohne Visum nicht einreisen kann und das er sonst aber keine Vorstrafen hat hier in der Schweiz und Deutschland auch nicht! Er hat extra seinen pass beim Konsulat gemacht und wollte paar Tage zu mir kommen und dann seine Dokumente holen die man braucht das er nicht schon im Heimatland verheiratet ist etc. Das war blöd ohne Papier zu kommen, dass erste mal als ich ihn sah ging es mir nicht gut, Existenz Ängste und er half mir mit Geld und das obwohl es das erste mal war als wir gesprochen hatten und das hat mich sehr erstaunt und er weiss das ich nichts habe und er sagte mir: ich will kein Geld von dir, ich möchte mit dir sein und dich nie mehr alleine lassen und er möchte nur glücklich sein und arbeiten gehen und für uns sorgen und das ich nicht mehr traurig muss sein! Das hat mich fasziniert. Ja es gibt Leute die können spielen doch er hat mir sein Pass geschickt per Foto etc. Ich könnte ihm schaden wenn ich wollte und das ist der Grund warum ich mich verliebt habe, da er offen und ehrlich zu mir ist! Ich habe ihn gesagt das ich ihn heiraten möchte nicht er! Habe ganze Chat Verläufe und so kein einziger Fehler zu machen wenn alles Show ist??! Hm.. dann muss man Profi sein!

  • Mery2004


    Es kann tatsächlich sein, dass er es ehrlich meint.


    Aber dann hat er wirklich den dümmsten Fehler gemacht, den man machen kann.


    Und hier sehe ich wirklich nur noch schwarz.


    Sicher ist aus meiner Sicht, dass er zuerst mal ausgeschafft und mit einer Einreisesperre belegt wird. Und da ist auch mit Anwalt nichts zu machen. Jedenfalls so weit ich das jetzt weiss.


    Wie gesagt... Ich bin kein Jurist.

  • Wenn er also illegal in die Schweiz eingereist war, dann war er mindestens legal mit Visum in einem anderen Land wie Deutschland ? In diesem Fall hätte man ihn relativ schnell nach Deutschland abgeschoben oder ihn ausreisen lassen .... und vielleicht ist er das schon ?


    Wenn er in Ausschaffungshaft ist wird er in einem der Ausschaffungszentren sein, vielleicht in Basel. Ich würde da mal nachfragen.


    Aber dass er irgendwas über Kollegen ausrichten lässt und Dich nicht selbst kontaktiert ist eigenartig.


    Also - bisher hast Du keinen Fehler gemacht und die Welt steht Dir offen. Schau Dich um - es hat unglaublich viele Männer draussen in Deiner Situation, Single. Geht mit offenen Augen durchs Leben, es wird alles gut.

  • Mery2004


    Der Forist @Peter_69 weit erneut auf etwas hin, was mir auch schleierhaft ist.


    Die Schweiz ist Teinehmer des Schengenabkommens. Wenn ihr freund ein Visum für einen Staat der EU hatte, wäre er an der grenze nicht verhaftet worden.


    Ein Visum für den Schengenraum beschränkt sich nicht nur auf den Staat von dem das Visum ausgestellt wurde. Man kann damit im ganzen Schengenraum herumreisen. Als Tourist.


    Das Schengenvisum ist aber etwas beschränkt. Die Einreisebestimmungen einzelner Länder können zusätzliche Bedingungen für einen längeren Aufenthalt enthalten. Dies aber im Zusammenhang mit der Dauer des Aufenthaltes in einem anderen Land, als im Land welches das Visum ausgestellt hatte.


    So gilt das Schengenvisum meines Wissen nur für einen Aufenthalt von maximal 30 Tagen in der Schweiz. Also so lange wie die Schweiz ein normales Touristenvisum ausstellen würde.

  • Ja aber askim kenne ich vorallem von türkischen Personen. Mein Vater ist Türke gewesen ( gestorben) meine Mutter Schweizerin! Vielen Dank für Ihr Buch Vorschlag, ich habe viele solche Geschichten gelesen und selber viel schlimmes erlebt. Auch deswegen bin ich jetzt fast 12 Jahre Single! Ich verstehe nicht weshalb ich nur von Ausländern angesprochen werde und nicht von Schweizer? Die hässlichste bin ich nicht doch ich bin nicht so eine Frau die 2 Stunden im Bad steht und make up Kilo weise in Ihr Gesicht schmiert! Und so geschminkt ist das man ein Schock hat sie ungeschminkt zu sehen! Aber egal!

  • Mery2004


    Warum sie nur von Ausländern angesprochen werden, kann ich ihnen nicht sagen. Das kann verschiedene Gründe haben. Doch hängen sie wohl auch alle etwas mit ihrem eigenen Verhalten zusammen.


    Und das bitte jetzt nicht falsch verstehen. Das ist auf keinen Fall ein Vorwurf.


    Aber einfach mal angenommen, sie gehen auf "Brautschau".


    Wie und wo wollen sie denn einen Mann kennen lernen, der möglicherweise ihr künftiger Lebenspartner sein könnte?


    Und welche Vorstellung haben sie, wie ihr künftiger Partner denn sein soll?


    Alleine bei diesen beiden Fragestellungen kann man schon viele Fehler machen, um am Traumpartner vorbeizulaufen, ohne ihm zu begegnen.


    Es gibt übrigens viele Singles in der Schweiz, die über Jahre hinweg Mühe haben wieder einen Partner fürs Leben zu finden. Darunter richtige Schweizer, aber auch Eingewanderte. Bei den Männern die aus anderen Kulturkreisen stammen, habe ich etwas den Eindruck, dass sie ganz generell offener auf andere Meschen zugehen als typische Schweizer.


    Das kann auch ein Grund sein, weshalb sie eher von Ausländern angesprochen werden.

  • Mery2004


    Das ist eine schöne Geschichte die mupli da erzählt.


    Und ich kann vor Allem auch noch den Schlussatz etwas bestätigen.


    Bei fast allen Paaren, die ich kenne und die zusammen geblieben sind ... war es nicht die krampfhafte Suche nach dem passenden Partner, die zum Erfolg führte.


    Sondern der Zufall. Und das erkennen dass dies "der Zufall des Lebens" ist.

  • Mery2004


    Habe ganze Chat Verläufe und so kein einziger Fehler zu machen wenn alles Show ist??! Hm.. dann muss man Profi sein!


    Ich möchte ihnen ja wirklich keine Romanze vermiesen.


    Aber ich glaube, sie haben nicht wirklich viel Ahnung davon, wie das bei den Profis so abläuft. Und hier muss ich zuerst noch klar sagen, dass ihr Freund vielleicht wirklich nicht zu diesen Profis gehört. Ich will hier also keine falschen Verdächtigungen aussprechen.


    Aber es ist manchmal schwer zu glauben, was für ausgeklügelte Tricks diese "Love Scamer" so alles auf Lager haben. Und das sind nicht Einzelpersonen, welche das hier eher "dämlich" versuchen. Das ist organisiertes Verbrechen.


    Und selbst wenn sie ihrem Freund im Vorfeld noch klar gemacht haben, dass sie nicht vermögend sind, ist das kein Schutz für sie. Die "Organisation" kann hier noch andere Interessen haben, als sie sich jetzt gerade noch vorstellen können. Es ist gut möglich , dass die Organisation einer liebeshungrigen Schweizerin einen Lockvogel unterschiebt, um Ihre Interessen zu realisieren.


    In der Geschichte ihres "Freundes" gibt es Ungereimtheiten, die verdächtig sind.

  • Auch noch eine Geschichte von mir. Ich fuhr vor etwa einem Jahr mal abends im Bus nach Hause und wurde ungewollt Hörzeuge bei einem Gespräch zweier Frauen, welche sich über ihre Beziehungen Austausch achten. Die eine sagte Ihr Partner sei jetzt wieder in der Türkei und hätte einen Laden eröffnet, sie hätte ihn mit mehreren 10'000 CHF unterstützt. Sie erwähnte Ihrer Gesprächspartnerin gegenüber auch, dass sie ihre in Auto finanziert hatte, dass er ja unbedingt brauche, auch um seine kranke Mutter zum Arzt zu fahren und sie erahnen es, demnächst kann die Mutter in Istanbul endlich operiert werden von einem spezialisierten Ärzteteam, natürlich auch sobald das Geld zusammen ist.


    Angesprochen darauf ob die zwei denn nicht hier ind er Schweiz zusammenleben wollen sagte die Frau, dass sie im Moment getrennt leben und er da einfach so viel zu erledigen habe. Eigentlich hätten sie auch nie richtig Zeit gehabt ihre Zeit zusammen richtig zu verbringen, da er immer so beschäftigt war/ist ...


    Nicht nur viele Männer fallen auf Betrüger/innen rein, sondern eben auch viele Frauen. Das ist ein Riesenbusiness und es geht um mächtig viel Kohle. Der Vorteil ist auch, dass sich viele Opfer schämen deswegen zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu erstellen.