Heiraten einen Ausländer

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Mery2004


    mupli


    Falls es sich hier um einen "Love Scam" handelt geht es vielleicht gar nicht darum Mery den letzten Rappen aus der Tasche zu ziehen. Das organisierte Verbrechen verfolgt hier möglicherweise andere Ziele.


    Und Mery2004 wird als Strohpuppe missbraucht. Dafür sind etwas biedere und bürgerliche Personen, die sich nie etwas zu Schulden lassen kommen haben, besonders gut geeignet.

  • @Transmitter


    Dazu hast du keine Geschichten zu erzählen?


    Dachte noch, dass du hier vom Fach wärst?

  • @Rodizia


    Ich?


    Aber nicht doch!


    Ich bin der Typ, der von fast Allem nicht die geringste Ahnung hat!

  • @Transmitter


    Wer das noch glaubt, soll doch selber noch seelig werden.

  • @Rodizia


    Nein. Ganz sicher nicht. Es könnte wirklich noch die falschen Leute auf Gedanken bringen. Ich würde damit wohl noch diversen Kleinganoven ein "Räubertrittli" anbieten.

  • @Transmitter


    Die Geschichte der Schwester von Ivan dem Schrecklichen wäre wohl schon genug. Und deiner Cousine ist es ja ungefähr gleich gegangen. Wenn auch weitaus weniger dramatisch.

  • @Rodizia


    ich werde auch diese Geschichten nicht im Detail beschreiben.


    Aber @Mery2004 hat wahrscheinlich mehr Geld auf dem Konto, als sie jetzt gerade denkt.


    Aber das ist eine Sache. Die Andere ist, dass die Ehe nur dazu dient einen legalen Aufenthaltsstatus zu bekommen. Und nach 5 Jahren ist die Ehe vergessen. Möglicherweise mit fatalen Folgen für die Vergessene.

  • Mery2004


    Warum eigentlich gleich heiraten? Sie und ihr Freund hätten ja auch mal ein paar Jahre zusammenleben können, ohne zu heiraten.


    Mein Vater pflegte (eher etwas im Spass) zu sagen, man solle erst dann heiraten, wenn man das Geld für die Scheidung parat hat.


    Dass er damit nicht so unrecht hatte, konnte ich anhand mehrerer Beispiele sehen.


    Auch wenn ihr Freund scheinbar finanziell unabhängig war/ ist, gehen sie mit einer Ehe auch Verpflichtungen ein. Und hier spielt es dann nicht unbedingt eine Rolle wie vermögend, oder unvermögend sie sind.


    Je nach Herkunftsland ihres Freundes kann eine Heirat mit einer "armen" Schweizerin ein gutes Geschäft sein. Auch wenn die Ehe nach kurzer Zeit wieder aufgelöst wird.

  • Das Heiraten wäre nur damit er hier eine Bewilligung kriegt um arbeiten zu können etc. Ja ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht was ihr mir hier alles geschrieben habt, dafür danke ich euch sehr! Ich bin gar nicht auf der Suche nach einem Mann ,ich bin auch der Einstellung nicht suchen, wenn der richtige kommt ok sonst nicht!! Ich weiss es doch eigentlich von Anfang an, was da läuft ich wollte es nicht glauben, dass sowas ich erleben muss!!

  • Es tut weh, dass ich gut genug bin um ausgenutzt und verarscht zu werden, daher habe ich bis jetzt auch gar kein Mann mehr gewollt!! Ich bin froh habe ich nicht schon ein Fehler gemacht! Gott sei Dank!! Danke euch allen!!

  • Es tut weh, dass ich gut genug bin um ausgenutzt und verarscht zu werden, daher habe ich bis jetzt auch gar kein Mann mehr gewollt!! Ich bin froh habe ich nicht schon ein Fehler gemacht! Gott sei Dank!! Danke euch allen!!

  • Mery2004


    Das Heiraten wäre nur damit er hier eine Bewilligung kriegt um arbeiten zu können etc.


    Genau hier fängt ihre falsche Überlegung eben an. Und eine Enttäuschung ihrerseits ist hier fast vorprogrammiert. Es gibt zwar wirklich Ausnahmen. Aber die sind schon eher selten.


    Wenn ihr Freund in seinem Heimatland wirtschaftlich erfolgreich war, dann kann er relativ problemlos in Europa und auch in die Schweiz einreisen. Und sowohl eine Aufenthaltsbewilligung, wie auch eine Arbeitsbewilligung bekommen. Das ist für Bürger aus Drittstaaten unter Umständen ein langwieriges Prozedere. Und sicher auch mühsam.


    Aber ich kenne recht Viele, die das so gemacht haben. Man muss es nur auf dem richtigen Weg machen. Dann funktioniert es auch. Doch ihr Freund hat das nicht auf dem richtigen Weg gemacht. Und deshalb wird es auch nicht (mehr) funktionieren.


    Sie müssen leider schon etwas davon ausgehen, dass sie diesem Mann etwas die falschen Signale gegeben haben. Und er sich dann dachte, er habe gerade die Chance seines Lebens. Aber nicht sie sind die Chance seines Lebens gewesen. Sondern das Papier.


    Mir tut das Leid für sie, wenn sie sich eingestehen müssen, dass sie schon wieder von Männern enttäuscht wurden. Aber vielleicht besser jetzt gerade noch, als erst später.


    Doch lassen sie sich davon jetzt auch nicht beirren!


    Es gibt auch gute Männer. Und es besteht immer noch die Chance einen davon kennen zu lernen.