Schön eure Lebensläufe im Kurzformat zu lesen. Steuere jetzt Meinen nicht auch noch bei. Gibt aber gewisse Parallelen.
Und was uns gemeinsam ist, würde ich mal so beschreiben: Wir leben gerne gut, übertreiben es dabei nicht und wir sind keine Kinder der Neidkultur. Oder noch kürzer gesagt, leben wir nach dem Motto: Leben und Leben lassen.
Und das ist meiner Meinung nach eigentlich ganz gut so. Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand sein Glück in der Arbeit sieht und sich jede Menge Kohle anrafft, so lange es legal verdientes Geld ist. Der muss damit glücklich werden.
Ich bin in meinem Leben auch ein paar Superreichen schon begegnet. Und konnte feststellen, dass diese eher bescheidene Persönlichkeiten waren. Ist natürlich nicht bei allen der Fall, aber die gibt es auch. Und habe ich als sehr umgängliche Leute kennen und schätzen gelernt. Wenn man nicht wusste, aus welcher Familie sie stammen, wäre man nie darauf gekommen wie viel Geld da dahinter steht.
Leute, die viel Geld haben und mir in diesem Zusammenhang auch auf die Nerven gehen können, gehen mir nicht auf den Geist, weil sie viel Geld haben, sondern deswegen, wie sie mit anderen Menschen umgehen.
Mit solchen, meistens Neureichen kann ich es genauso schlecht, wie mit den ewigen Neidern.