Wie kann ich mit einem depressiven intim sein ohne ihn unter Druck zu setzen?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Hallo ich bin weiblich und 21 Jahre alt, mein Partner männlich 26 hat schwere Depression. Seitdem er in der depressiven Phase ist läuft es bei uns im Sexleben überhaupt nicht mehr. Er hat zwar keine Erektionsprobleme, aber kommt mindestens nach einer oder 2 Minuten. Da die Frustration so groß ist dass der Samenerguss so schnell erfolgt, ist er nicht mehr motiviert mit mir zu schlafen. Dagegen kann ich nichts tun hat irgend jemand einen Tipp was man machen kann um die Ejakulation heraus zu zögern, oder ihm ein besseres Gefühl zu geben und ihm den Scharm zu nehmen? vielleicht sogar in den Spaß am Sex wieder zu bringen?

• Anonym1+

im prinzip haben sie die antwort selber schon gegeben... keinen druck aufsetzen. aber in dem sinne wird er es sein müssen, der sich kein druck auferlegt.

die sache spielerisch angehen, unabhängig davon was rauskommt. also keine antizipation und bewertung des geschehenen. das wird ihm sicher auch mit der depression an sich helfen.

um den orgasmus herauszuzoegern kann man mit crèmes arbeiten, welche die haut unsensibler machen und daher die erregung nicht so gross wird. ich bin grad unsicher ob die frei verkäuflich sind oder in apotheken gegen beratung oder rezept erhaeltlich sind.

in erster linie wuerde ich aber bei der erwartung ansetzen... also eben keine erwartungshaltung aufzubauen bzw. die situation so zu akzeptieren wie sie ist.