Guten tag
1 Jahr arbeitslos und auf Jobsuche
Ich habe meinen alten Job freiwillig gekündigt
Dann haben sie mein Gehalt nicht bezahlt
Ich habe sie beim Arbeitsgericht beschwert und dann wurde mein Gehalt ausgezahlt
Ich habe eine negative Antwort von den Stellen bekommen, auf die ich mich seit 1 Jahr beworben habe.
Ich denke, die Unternehmen, die ich beworben habe, erhalten Informationen über mich von dem Ort, an dem ich gearbeitet habe.
Als ich das letzte Mal mit einer Firma gesprochen habe, haben wir bis zur Gehaltsfrage telefoniert.
Sie sagten, sie würden mich anrufen, wenn sie von meinem alten Arbeitsplatz Informationen über mich bekommen hätten.
Am nächsten Tag sah ich, dass sie mir morgens eine E-Mail schickten und schrieben, dass sie negativ war und sie die Datei stornierten.
Ich glaube, mein vorheriger Arbeitsplatz hat eine schlechte Aussage über mich gemacht (Weil ich ihn vor Gericht gebracht habe, weil er sein Gehalt nicht bezahlt hat.)
Natürlich sagt die Firma, die mich interviewt, den wahren Grund nicht, das ist meine Vermutung.
Ich habe das Gefühl, dass sie am Telefon negative Informationen über mich geben
Kann ich das Unternehmen, für das ich gearbeitet habe, zusammen mit dem Entschädigungsfall einem Anwalt übergeben?