Endlich die Wahrheit gefunden, weshalb die Coronavariante "Omikron" nicht "ν" oder "ξ" heisst.

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Über Wikipedia bin ich zum deutschen Magazin SPIEGEL gelangt und dieser liefert uns die korrekte Antwort. Er hat bei der WHO nachgefragt. Diese teilte mit:

1. dass sie den 13. Buchstaben des griechischen Alphabet "ν" weg liess, weil er mit dem englischen Wort »new« verwechselt werden kann.
    2. Der 14. Buchstabe des griechischen Alphabet "ξ" wurde weggelassen, weil seine Aussprache mit einem sehr häufigen Nachname verwechselt werden kann.

Mehr siehe:

https://www.spiegel.de/ausland…5c-45b7-9150-a35c2eab9451

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.