​Sollte man Kryptowährungen oder Bitcoins kaufen?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Bitcoin oder Kryptowährung? Man könnte ganauso fragen: Volvo oder Auto? Denn Bitcoin ist eine Kryptowährung. Doch abgesehen davon: Bei der Geldanlage heisst das erste Gebot: Lass die Finger von Instrumenten, die du nicht verstehst! Persönlich halte ich mich strikte daran und lasse, obwohl in Geldanlagen nicht ganz unerfahren, die Finger von den Kryptowährungen. Auch abgesehen von der Komplexität der Materie, ist jegliche Voraussage zur künftigen Kursentwicklung - im Gegensatz etwa zu soliden Aktien - nichts als reine Spekulation.

• @Business-CH

Der Link funktioniert nicht.

• Hallo Business-CH

Kryptowährungen sind reine Lotterie, das kann rauf aber auch ziemlich in den Keller gehen. Lohnen tut es sich für jene welche vor vielen Jahren gekauft haben.

Wenn Du eher gering investieren kannst/willst und einigermassen (langfristig) im Positiven sein willst dann würde ich dir empfehlen ETF's zu kaufen.