Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Nach ersten Erfahrungen mit der neuen Forumversion stelle ich fest, dass beim Aufrufen der Einstiegsseite bei mir wahrscheinlich dieselben Hirnregionen aktiviert werden wie beim Öffnen des Spam-Ordners im Mailaccount. Dies nicht wegen der Inhalte wohlverstanden, doch ich erkenne keinen Sinn darin, jede kleinste Intervention eines Users prominent anzuzeigen. Meiner Meinung nach gehört die Rubrik ,Letzte Aktivitäten', wenn schon, auf die rechte Seite. Im Hauptteil würde ich weiterhin die Beiträge aufführen, wobei ein Beitrag im Fall einer Aktivität nach oben "gespült" wird (ist im übrigen bei den allermeisten Foren weltweit so).

Im Weiteren wäre es von mir aus gesehen an der Zeit, die Liste der Foren zu bereinigen. Vorschlag: Foren aufheben, bei welchen der letzte Beitrag mehr als 15 Jahre zurückliegt. Das ergäbe bereits eine rechte Putzete ;)