Die Situation im Osten lässt wohl jetzt manchen Kampfjetgegner zweifeln. Bis vor 2 Wochen war ich auch er Meinung dass zukünftige kriege eher im Cyberspace stattfinden, attackieren und manipulieren von wichtigen Einrichtungen. Und was kam ? Panzer, Fallschirmspringer, Ausschalten der Flugabwehr, Kampfhelikopter, Bodentruppen. Fast wie damals im zweiten Weltkrieg. Obwohl ie Ukraine auf diese Bedrohung vorbereitet war, wird sie es kaum schaffen dem ungeheuren Druck Putins Stand zu halten und Putin hat bereits kommende Manöver in anderen Republiken angekündigt.
Ich denke die Armeegegner merken jetzt langsam, dass es eben auch in Europa wieder zu Kriegen kommen kann, alle grossen Kriege wurden hier gestartet und ausgetragen.
Kampfjet sind ein wichtiges Instrument um Widerstand leisten zu können. Wir sind umringt von Nato Staaten, wenn hier Krieg ist, ist die Nato längst involviert und wird froh sein um eine neutrale Insel mittendrin. Wir brauchen Kampfjetzts, Armee und auch Zivilschutz, nicht nur für kriegerische Ereignisse sondern für den Schutz und Bewältigung von Katastrophen aller Art. Erdbeben, Überschwemmungen, innere Unruhen, Terrorattacken, AKW GAU im Ausland, Versorgungsengpässe, Seuchen und Pandemien etc.