Nein Kampfjet F 35 A

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• skywings

Und die Freunde der Verfassung, unterstützt von Trychlern lassen sich zum Tanz bitten...

Oder wie war das?

:/

Mit der vorzeitigen Unterschrift Kampfjet wird die Gepflogenheit und das ungeschriebene Gesetz ausgehebelt. Das ist der massen undemokratisch. Dachte auch: Wo bleiben nun die grölenden Freiheits-und Demokratiebrüller ? Ahh, das geht nicht, weil sie gegen die eigenen Kreise und Sippe Stellung nehmen müssten. Das war viel einfacher als es gegen Berset ging. Verlogener geht nicht.

• Die gestrigen Voten Rechtsbürgerlicher in der Armeedebatte bestätigte mir: Entweder die haben keine Ahnung von was sie reden oder sie lügen schamlos. Am schlimmsten wäre aber wenn sie glauben würden was sie sagen. Dann wäre Hopfen und Malz verloren. Klar ist : Alle die sind und bleiben in ihrer dickwandigen Blase gefangen.Da gibt es kein entkommen.

• skywings

Aso sie müend mi de do scho richtig verschtoh?... Gelled sie!

Also wenn bei denen Hopfen und Malz verloren ist, dann muss ich doch total neutral ... eindeutiger Pazifist und so... auf der sicheren Seite bleiben.....

Wenn die aber so was von Hopfen und Malz verloren haben... dann wollen die meinem Bunker sicher sofort an die Unterwäsche....

Finger ab der Röschti!

Sonst vergesse ich auf der Stelle alles, was ich über gute Erziehung und Pazifismus weiss....

Werde dann voll neutral und "neitralisire" mal kurzerhand alles, was mir im Wege steht. Aber Nei auch... Gaht `s no?

Oder soll ich jetzt etwa noch eine Neutralisierungsbombe erfinden?

Und das womöglich noch vor dem Feuerabendbier?

Echt.. habe echt nicht gewusst, wie viele Phantasten es gibt.....

;(

• Mein Ziel : Wenn in den NR Wahlen 2023 Rechtsbürgerliche wieder gewählt werden fahre ich mein Engagement runter.Dann weiss ich endgültig, dass die vielen schlimmen Fehler dieser Sippen von einer Mehrheit befürwortet werden.

• Jetzt erfüllen sich meine prophezeiten Befürchtungen. Im Bundesrat geht es drunter und drüber, mauscheln ist an der Tagesordnung. Im Wochentakt kommen Unwahrheiten und Mischeleien zum Vorschein. Für mich nicht überraschend. Was kommt noch alles ?

• skywings

Was ist denn da so unglaublich Neues ans Tageslicht gekommen?

Fr. Amherd musste nun zugeben, dass sie von den steuerlichen Abmachungen mit den Franzosen wusste...nachdem sie dies bis anhin verleugnete. Das allein schon ist unsäglich. Sie forderte die Anti-Kampfjet-InitiantInnen auf, die Initiative zurück zu ziehen.Ein Verstoss gegen Gepflogenheit. Sie will die Kaufunterschriften leisten bevor darüber abgestimmt ist. Demokratie geht anders. Aber in der Armee interessierte Demokratie noch nie. Wenn ich etwas nicht will verhalte ich mich so. Ist das der Hintergrund weil sie nun merkte wie sie von den Offizieren in eine Sackgasse manövriert wurde ?

• skywings  rodizia

In spätestens 5 Jahren erachte ich Tarnkappen-Mehrzweck-Kampfjets für total überholt.

So wie die Schlachtschiffe und schweren Kreuzer einst durch Torpedoflugzeuge obsolet wurden.

Der Ukrainekrieg zeigt unteranderem, dass modernen Raketen die Zunft im Angriff und der Verteidigung gehört.

Um ein Land radioaktiv zu verseuchen braucht es gar keinen atomaren Sprengkopf oder eine sogennante schmutzige Bombe.

Eine Hyperschallrakete mit einem starken konventionellen Sprengkopf auf ein AKW oder Lager von abgebrannten Brennstäben abgefeuert ist viel wirtschaftlicher. (Kosten zu angerichtetem Schaden)

Schon deshalb sollten schon gar keine neuen AKW mehr gebaut werden oder die alten AKW schnellstmöglich vom Netz und rückgebaut werden.

Die gewöhnlichen Tarnkappeneigenschaften werden mit dem sogenannten Quantenradar oder speziellen Lasern (mit extrem leistungsfähigen Lasern) demnächst obselet.

Quantenradar – Wikipedia – Enzyklopädie

Die Tarnkappenkappeneigenschaften durch die Ionisierung der Luft bei den ultrahohen Geschwindigkeiten der Hyperschallraketen bleiben auch für das Quantenradar unsichtbar.

Der ZF-Gleiter der VR China wird von einer konventionellen Rakete vom Typ DF-17 gestartet und auf Tempo gebracht. Sein eigenes Staustrahltriebwerk benötigt eine gewisse Geschwindigkeit, um eigenständig arbeiten zu können. Derartige Waffen brauchen einen Starter oder sie werden wie die russische Kh-47M2 Kinzhal von einem sehr schnellen Träger-Flugzeug aus abgefeuert. (Die F35 ist dafür zu langsam.)
    https://www.stern.de/digital/t…eger-killer--8933910.html

Prototypen des China-Gleiters sollen zehnfache Schallgeschwindigkeit - also mehr als 12.000 Stundenkilometer - erreicht haben.
    Diese Waffen wurden von China und Russland entwickelt, um den amerikanischen Raketenschutzschild zu überwinden.

Ich kann mich des Eindrucks nicht länger erwehren, dass in den Libertären USA eher Wehrtechnik entwickelt, gebaut und verkauft wird, die die US-Rüstungs-Konzerne, die beteiligten GROSS-Banken, Hedgefonds, deren GROSS-Eigentümer und CHIEFS (C..) reich machen,

als dass es noch 'militärisch' noch besonders effektiv und effizient wäre.

• Die Waffentechnologie unterliegt einer ständigen Weiterentwicklung auch weil damit Gewinne eingestrichen werden können. Die Schweiz ist prädestiniert ein waffenloses Land zu werden. Sie kann damit ein Leuchtturm sein.

Wird sie angegriffen ist Europa eh im Krieg.

• Selbst wenn die Schweiz nicht angegriffen wird, brechen die Lieferketten, Import und Export zusammen, von denen die Schweizer höchstabhängig sind.

Ein Strukturwandel zu einer extensiven "Substitutionswirtschaft" zu mehr Sicherheit könnte funktionieren ist aber mit hohen Verzichten verbunden.

Die Schweiz und die Schweizer sind wohl vom Putin-Lager und seinen Oligarchen "militärisch" am besten geschützt,

solange deren Milliarden-Vermögen von Schweizer Finanz-Dienstleister direkt und indirekt Offshore geschützt werden.

Wenn in Europa Krieg ist, müssen die Schweizer aber spätestens dann damit rechnen dafür "sanktioniert" zu werden, aus Europa und den USA..

Für eine "angeblich" NEUTRALE Nation wären exzellente politische Verhandler der beste Schutz.

Die bei uns immer noch weit verbreiteten authoritären, reaktionären, chauvinistischen, HERREN-Menschen und ihre gleichgesinnten Wähler, mit einem grossen Maul und nichts dahinter, sind für intelligente Verhandlungskunst ungeeignet. Die hassen Verhandlungskunst generell.

Habe gerade diese Meldung von der Beobachter-Aufsicht bekommen :

Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: diplo.... diplo... (2×) und musste deshalb "politische Verwalter" verwenden

Wenn man schon für die militärische Verteidigung viele Milliarden ausgeben will, schlage ich modernste rein defensive Abwehrraketen vor,

gegen Bomber und Raketen mit Angriffs-Gefechtsköpfen. Die verursachen relativ niedrige Betriebskosten.

Für die Luftpolizeilichen Aufgaben reichen umgebaute Drohnen von den Schweiz-eigenen Pilatuswerken.

Die Drohnen, die den USA für Aufklärung über Afrika verkauft werden. Die US-Luftwaffe setzt ihre teureren Kampfdrohnen doch möglichst wenig für Aufklärung ein.

Der Bunkerbau im kalten Krieg war schon totaler Unsinn für das steuerzahlende Volk.

Ein paar Monate nach einem Atomkrieg wären die Schweizer aus den Bunkern gekrochen gekommen, in eine total radioaktiv verseuchte Umwelt und in einen "Nuklearen Winter". Die Betonköpfe in der Beton- und Bauindustrie hat es noch mehr Machtmittel und Macht verschafft.

• Die Schweiz und die Schweizer sind wohl vom Putin-Lager und seinen Oligarchen "militärisch" am besten geschützt,

solange deren Milliarden-Vermögen von Schweizer Finanz-Dienstleister direkt und indirekt Offshore geschützt werden.

Ist eine stimmige Beschreibung...aber total pervers.

Die Schweiz und die Schweizer sind wohl vom Putin-Lager und seinen Oligarchen "militärisch" am besten geschützt,

Wenn in Europa Krieg ist, müssen die Schweizer aber spätestens dann damit rechnen dafür "sanktioniert" zu werden, aus Europa und den USA..

• Die CH Luftabwehr wird schon funktionieren...in Friedeszeiten. In Kriegszeiten wird sie ganz schnell zerstört sein weil ein angreifender Feind tausend mal besser aufgerüstet ist. Die Schweiz müsste also Abermilliarden in die Bewaffnung stecken. Und trotzdem...ist die Schweiz in einem Krieg steht Europa in Flammen. Interessanterweise erhalte ich auf diese Feststellung nirgends Antworten.

Die russische Armee wird zurzeit wieder zurück gedrängt weil deren Bewaffnung völlig veraltet ist. Wer nun meint, die Schweiz müsste sich einfach besser aufrüsten verdrängt meine obige Stellungnahme.