Darf man das?

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• Beitrag von damiens ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von damiens ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • MeInNaMe

Hmm? Na,ja... Manchmal weiss ich das ja auch nicht....

Zumindest ist es mir im ersten Augenblick halt nicht wirklich bewusst, was es ist.

Ist mir erst gerade kürzlich wieder mal so passiert.

Es gab aber etwas Äusserliches , was mich etwas speziell auf diese Frau aufmerksam machte. Nämlich ihr Haarschnitt. Das fiel mir von Weitem auf.

Dann war da aber auch noch etwas Anderes. Das war einfach so ihre Ausstrahlung. Im Gesamtbild.

Es hatte so etwas Zufriedenes und gleichzeitig Selbstbewusstes. Und das war mir vom ersten Augenblick an einfach sympathisch.

Nun. Was war mir denn so als Erstes an ihr aufgefallen?

Sie hatte eine Glatze.

Das ist in Europa bei Frauen sehr ungewöhnlich. Und fällt auf.

Kurzhaarschnitte sind weniger ungewöhnlich. Aber Glatze?

Nun . Das ganze passierte an der Tramhaltestelle . Und die Frau war die Tramchauffeuse... ich war noch etwas mit dem Billetautomaten beschäftigt, als sie an mir vorbei zum Kiosk ging.

Kurz darauf auf dem Rückweg zur Fahrerkabine sprach ich sie auf ihren Haarschnitt an. Ob sie den denn immer so habe?

Sehr freundlich und aufgeschlossen antwortete sie mir, dass erst gerade längere Zeit sehr krank gewesen sei. Das machte mich dann tief betroffen. Denn ich wusste in diesem Augenblick, dass der Haarschnitt wegen der Chemotherapie war.

Wusste dann im ersten Augenblick auch nicht was ich dazu sagen sollte... brachte nur ein ein betroffenes "Ooh" heraus.

Doch gleich darauf sagte ich ihr was ich eigentlich im ersten Augenblick empfand, als ich sie so sah.

Mir gefällt das, wenn sie ihre Haare so kurz haben! Ich finde das schön!

Und ihr schien das auch zu gefallen, dass ich das so gerade heraus sagte.

Wir sprachen noch kurz ein paar Worte.. dann machte sie sich lachend auf in die Fahrerkabine und ich nahm Platz im Tram.

Hmm? Diese Begegnung hatte mich durchaus berührt. Und ich hätte diese Frau ganz gerne noch etwas mehr kennengelernt.

Doch es wäre ein enormer Zufall, wenn wir uns wieder einmal begegnen würden.

Nun. Was ich dir damit doch noch sagen wollte. Also irgend etwas hat dich doch auch auf diese Lehrerin aufmerksam gemacht. Etwas dass dich irgenwie angesprochen hat, oder?

• Transmitter :

Also aufgefallen ist sie mir erst seit dem 30.11.2021 .* Sie war bei uns für die letzte Lektion am Nachmittag als Aufsicht. Meine Klassenlehrer waren mit der anderen Halbklasse weg. Bevor die Halbklasse gegangen ist, hat einer von unseren Klassenlehrern gesagt, dass wir erst gehen dürfen, wenn wir mit beiden Aufträgen fertig sind. Diese Lehrerin hat es halt nicht gewusst und hat 10 Minuten vor Schluss gesagt, dass wir gehen sollten. Viele MitschülerInnen haben es ihr halt dann gesagt. Sie hat aber dann das geantwortet -> Nein, ihr geht jetzt, damit ihr noch genügend Zeit habt zu Hause! Das fand ich halt positiv.🥺 Am Abend hatten wir eben einen Ausflug. Dort war sie auch dabei als Begleitung von unserem Cluster ( 38 Kinder ) Sie war halt sehr nett dort. ☺️

*Also ich bin ja auch erst seit August 2021 auf dieser Schule.

damiens :

Ich werde sicher darüber nachdenken!

• MeInNaMe

Sorry. Ich war eine Zeit lang etwas anders beschäftigt.

Und nein. Das glaube ich jetzt nicht.

Ich sehe keinen Grund warum sie sich nicht für dich interessieren sollte. Und schon gar keinen Grund um dich zu blockieren.

Warum denkst du denn, das das so sein könnte?

Ich meine, zuerst ja sie ja auch nicht negativ reagiert. Warum sollte sie denn jetzt negativ reagieren, wenn du ihr wieder schreibst?

• Also ich würde es ja merken, wenn sie mich blockiert... Wenn ich ihren Namen eingeben würde, würde nichts angezeigt werden...

Wenn sie mich einschränkt, kann ich nicht sehen, wenn sie gerade online ist. Ich habe also doch herausgefunden, dass sie nichts von Beidem macht! ☺️

Ich habe ihr das nicht geschrieben, sondern gesagt.