Praktisch vollständige Sistierung der Corona Massnahmen in der Schweiz. Kommt das gut?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• amex0815

Ja. Das mit der Generation Z stimmt soweit.

Bigger, Better, Faster & More und ansonsten PKZ ( Papa Kann Zahlen).

Wie ich weiter oben schon schrieb, konnte ich früher noch anständig etwas Geld mit PC- Reparaturen verdienen. Und das nicht nur zu meinem Vorteil, sondern auch zum Vorteil meiner Kunden.

Aber das ist zumindest in Europa mal endgültig vorbei.

Eine Neubeschaffung der Wegwerfware ist billiger.

Und die Hersteller der Wegwerfware bemühen sich auch aktiv darum, dass Reparaturen gar nicht mehr möglich sind. Im Fachjargon nennt man das auch geplante Obsoleszenz.

Die Wegwerfware wird zunehmends von Robotern hergestellt und nicht mehr von Arbeitern.

Kaufen in Zukunft die Roboter dann ihre Wegwerfware?

• Kann dir nachfühlen, war nicht mein Beruf aber mein grösstes Hobby von 1998-2010 PC reparieren. Danach musste ich selbst als Hobbybastler den Leuten sagen kauf einen neuen ist billiger. Seit da nur noch für mich und alle lachen mich aus. Du warst doch so up to date. Jetzt bastelst du noch an den alten PC rum.

• Genau, habe mir auch einen Neuen bestellt. Da meine PC`s win 10 oder 11 nicht mögen. Sind ja auch 14 Jahre alt. Aber nur weil es mit win7 langsam echt schwierig wird.

PS: wo hast du die Smile her?

• amex0815

Daran ist leider mehr wahr, als mir lieb sein kann.

Gerade bei den Ultragrünen und sehr umtriebigen Umweltaktivisten gibt es viele die von Ökologie und Nachhaltigkeit schlicht nicht die geringste Ahnung haben.

Sondern eher in die Kategorie von Typen gehören, welchen einen F... fahren lassen, dann die Nase rümpfen und den Nachbar schräg bis vorwurfsvoll ansehen.

Solche Typen kann ich nicht ausstehen.

Egal ob schwarz, rot, grün, oder blau!

• Die sind meist :saint: Lehrer oder so ähnlich von Beruf. Das Geld kommt vom Stadt und das auf sicher. Da kann man schon grosse Ideen schwingen. Gegen alles schiessen was mit Wirtschaft zu tun hat.

Braucht man jetzt Stahl? Oder Beton, oder Energie überhaupt. Müssen die mit den dreckigen Schuhen aus dem Graben steigen.

Aber 2x duschen am Tag und ohne Aircon geht das gar nicht.

Die habe ich auch gerne.