Haben wir ein Berufsparlament?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Wenn einem Nationalrat oder einer Nationalrätin 140'000 Franken und einem Ständerat oder einer Ständerätin 160'000 Franken bezahlt werden, kann man nicht mehr im Ernst von einem Milizparlament reden.

    Als Berufspolitiker:in kann man sich zusätzlich in Verwaltungsräten und Verbänden, die im Zusammenhang mit dem politischen Mandat stehen, beschäftigen. Damit haben wir immer mehr verkappte Berufspolitiker:innen. Das sollten wir mit einer Volksinitiative ändern, am besten auf überparteilicher Basis. Wir hätten dann ein besseres, effizienteres Parlament.

  • mupli


    Also der Mingere ( Mindere) soll ein ziemlich hemdsärmliger, bodenständiger Typ gewesen sein, der nicht lang fackelte....


    Da gab es zu Kriegszeiten eine besondere Sitzung im Bundeshaus und anschliessend ein Diner für die "gwichtigen Herren"....

    Jetzt hatte die Küchenchefin ein Problem mit der Versorgung und musste das den Ratsherren beichten:

    Also meine Herren. Hört mal her. Der Versorgungtrupp wurde aus unerklärlichen Gründen aufgehalten und ich kann jetzt nur ein einziges Filet servieren.

    Das machen wir jetzt so:

    Ich stell es mitten auf den "Bundes-Sattisch" und mache das Licht aus. Wer es zuerst erwischt, darf es behalten.

    Licht aus . Ein grauenvoller Schrei.

    Dann total erschrocken das Licht wieder an. Und was sah Frau Küchenchefin?

    Auf dem Filet die Hand von Minger und sechs Gabeln drin!

    =O

    Mann, das musste ja echt ne Gruselparty gewesen sein?....

    :D