"Neurussland"

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• damiens

Das dürfte wohl der Vorstellung Putins entsprechen, das Imperium der "russischen Zaren" nach seiner Neufassung wieder zu errichten.

Doch was will die Mehrheit der Bewohner der Ukraine?

Teil dieses Imperiums sein?

So sieht es im Moment eher nicht aus.

Und der Begriff "Neurussland" ist dort wohl ziemlich negativ belastet....

• Die Sicherheit von Sewastopol macht für Putin "Neurussland" oder mindestens der östliche Teil als territorile Komponente so unverzichtbar:

Die wirtschaftliche Komponente von der heutigen Idee "Neurussland" wird sich im Osten entwickeln müssen – ausgerichtet auf China und den asiatischen, indo-pazifischen Raum.

C-O-R-A

#3229Δ-631

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Apokalypsen wie diese von Marjinka helfen den «Mythos Stalingrad» in der kollektiven Erinnerung wachhalten.

Zwei Experten :!: Zwei Meinungen

Kriegstaktik - Militärhistoriker: Russen berechnen den Krieg sehr genau
    Zwar gebe es auf russischer Seite hohe Todeszahlen, aber es ließe sich nicht einschätzen, ob diese nicht sogar eingeplant wären, sagte Militärhistoriker Sönke…
    www.deutschlandfunk.de

Droht Russland blutige Niederlage? "Dann wird der Krieg wohl zu Ende sein"
    Russland will Bachmut erobern, ohne Rücksicht auf Verluste. Das wird sich bald rächen, sagt Militärexperte Marcus Keupp.
    www.t-online.de

Nach meinem Verständnis, verfolgt die russische Führung zwei Strategien:

• A) Die nach innen gerichtete Strategie, die auf den «Mythos Stalingrad» im eigenen Volk setzt:

«Viele Tote und grosse Verluste in den eigenen Reihen bedeutet, dass WIR für die gute, gerechte Sache gegen das Böse kämpfen.»

Nach dem Motto:

Das war bei Napoleon so, bei Hitler und wird auch jetzt so sein.

Dazu gehört möglichst noch der Sieg einer grossen, verlustreichen Schlacht: Bachmut?

• B) Die nach aussen gerichtete Strategie:

Zermürbungskrieg bis mindestens zu den Präsidentschaftswahlen in den USA.

C-O-R-A

#3277Δ-633

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.