Baum der Meinungsfreiheit

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Ich hatte einen Traum. Einen Albtraum? Ich kann es nicht sagen. Ich kann mich im Moment nicht mehr erinnern:

Geblieben ist mir einzig, dass ich in einem unendlich anfühlenden Wald vor einem wuchtigen Stamm eines riesigen Baums stehe und auf ein Schild starre und da steht geschrieben:

Baum

der

Meinungsfreiheit

Sollte mir mehr vom Trau wieder bewusst werden, melde ich mich in diesem Thread wieder.

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Meinungsfreiheit in den Schweizer Medien? Denkste!

Die Meinungsfreiheit ist auch dort eingeschränkt, wo man immer nur im Geist des Verlegers, des Chefredaktors und/oder des Mainstreams kommunizieren und interpretieren muss.

• Baum der Meinungsfreiheit

Erinnerungsstand vom Montag, 9. Mai 2022 – C-O-R-A

Ja! Der riesige Baum mit dem wuchtigen Stamm und dem Schild «Baum der Meinungsfreiheit», auf welches ich starrte, stand in einem unendlich anfühlenden Wald. Aber! ... es hatte noch viel mehr Leute als Bäume in dem Wald – zumindest dort wo ich bereits war. Die gutgekleideten, herausgeputzten Leute standen im Gruppen umher – oft fast bis zu geschätzt hundert, auf den ersten Blick verschieden scheinende Subjekte.

Anderen gingen, scheinbar ziemlich gestresst, in einem grossen Wirrwarr ähnlich wie die Ameisen in ihrem Haufen umher. Ihr Treiben fühlte sich zeitweise schon fast wie ein Umherirren an.

Bei meinem "Baum der Meinungsfreiheit" war es nicht anders.

Als ich mich nach einem Augenblick des Innehalten näher zum Baum wagte, sprangen gleich mehrere der Gutgekleideten auf mich zu und begannen auf mich einzureden. Sie machten mir mit den schönsten Worten ihren Baum schmackhaft:

«Allerliebster, guter Mensch! du musst unbedingt unseren Baum besteigen. Nur so! kannst du dir deine eigene, wirklich freie Meinung bilden»

Nach längerem Überlegen, stimmte ich ihrem Angebot schliesslich zu und machte mich auf den Weg.

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

• Sie machten mir mit den schönsten Worten ihren Baum schmackhaft:

Nach längerem Überlegen, stimmte ich ihrem Angebot schliesslich zu und machte mich auf den Weg.

Das scheint mir eher ein Sekten- oder Demonstrationsbaum zu sein, zu dem Sie sich überreden liessen.

Es heisst ja: jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung oder ich sage was ich will. Also sollte auch jeder seinen eigenen Meinungsfreiheitsaum besitzen. Die einzelnen Bäume können sich zu einem kleinen oder grossen Wald zusammentun, aber jeder hat seinen eigenen. Sie schreiben:

Sie machten mir (…) ihren Baum schmackhaft.

Das wären dann riesige Meinungsfreiheitsbäume, die Platz für eben….

• Es heisst ja: jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung oder ich sage was ich will. Also sollte auch jeder seinen eigenen Meinungsfreiheitsaum besitzen. Die einzelnen Bäume können sich zu einem kleinen oder grossen Wald zusammentun, aber jeder hat seinen eigenen.

Insich hat recht: Auf seinem eigenen kleinen Bäumchen hat man seine eigene Meinung.

Aber beim mächtigen Baum der Meinungsfreiheit, hat man mir versprochen, dass ich meine eigene, freie Meinung bilden kann.

Deshalb habe ich zugesagt.

C-O-R-A

• Erinnerungsstand vom Auffahrt, 26. Mai 2022 – C-O-R-A

Der Baum hatte – ähnlich den Nadelbäumen auf den Weiden des Juras – Äste bis zum Boden. Er war jedoch viel, viel mächtiger, noch gewaltiger als jeder Mammutbaum. So war es sehr einfach, leicht und angenehm auf den Baum zu kommen.

...

C-O-R-A

#2747Δ9

• Auch auf dem Baum der Meinungsfreiheit war unterhalb der Krone diese ominöse, trennende Stelle, die mich in vielerlei Hinsicht, wenn auch unter anderen, aktuelleren Gesellschaftsregeln, sehr an jene des Ständebaumes des ausgehenden Mittelalters beim "Simplicissimus" von Grimmelshausen erinnerte:

Mehr und Quelle siehe:

C-O-R-A

#2942Δ-594

Einmal editiert, zuletzt von C-O-R-A ()

• Schliesslich verliess ich enttäuscht, genervt und sogar grosser Abscheu empfindend den "Baum der Meinungsfreiheit". Ich versuchte nicht den Weg der anderen vom Baum fliehenden, schreienden Gestalten zu nehmen, von welchen viele auf andere, dubiose Bäume gelockt wurden. Ich ging tiefer in den Wald hinein, ich wollte wissen bzw. sehen, was im Herzen dieses Waldes zu finden ist.

Seit dem verstand ich jedoch, was die Gestalten ( 😱 😱 😱 ..... 😱 )schrien, die vom «Baum der Meinungsfreiheit» flüchteten als ich auf ihn zuging:

Und sie steuerten schurgerade in die Arme von Scharlatanen, die sie auf ihre "Bäume der Verschwörungstheorien" lockten.

Doch :!: viel beängstiger und schon gar nie in so kurzer Zeit verarbeitbar, waren all die individuellen "Landschaftsbilder" hinter den schreienden Gestalten ( 😱 😱 😱 ..... 😱 ) , die ihre innere Welt ihrer wirbelnden Emotionen und Seinszustände wiederspiegelten:

Was war also los auf dem "Baum der Meinungsfreiheit" von meinem Albtraum?

Es scheint, dass sich die "Pressefreiheit" in der Krone meines "Baumes der Meinungsfreiheit" eingenistet hat, im glauben sie haben von oben den Auftrag erhalten, zu bestimmen, welche Meinungen frei und welche nicht frei sein dürfen.

C-O-R-A

#2984Δ-598

• Ich ging tiefer in den Wald hinein, ich wollte wissen bzw. sehen, was im Herzen dieses Waldes zu finden ist.

Auf meinem Weg tiefer in den Wald hinein, kam ich auch bei vielen Bäumen mit verschiedensten Funktionen vorbei, doch praktisch alle hatten diese glitschige, ohne goldige Leiter unüberwindbare Stelle unterhalb der Krone

Es gab auch drei kleinere Bäume. Zwei davon waren total verdorrt und tot. Einer war auf der Intensivstation. Hier kann man noch heute seinen Zustand im Minutentakt live verfolgen:

Benutzer online - Beobachter Forum

Ich erinnere mich an Zeiten, da waren neben einem Dutzend angemeldeten UserInnen noch bis zu 180 Gäste auf dem Baum.

Und jetzt  :?:

C-O-R-A

#3019Δ-(617)