Stromversorgungssicherheit: Es braucht einen Mix von Massnahmen.

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Deutschland hat angeblich genügend Gas vorkommen um 20 Jahre davon zu leben. Aber fracking gas ist in Europa verboten. Jetzt importieren wir es aus den USA. Die Regierung unter Biden hat man schon mehr fracking gas Antrage gut geheissen als in der ganzen Zeit unter Trump. Die Planen neue Terminal um es zu verflüssigen und zu verschiffen.

Noch Fragen wer die Nutzniesser sind in diesem Spiel?

Nur leider kommt das alles späht den wir brachen das Gas jetzt. Nicht erst in 5 Jahren.

• Aber JA, Sie wurden von "mupli" noch nie in Frage gestellt.

Das stimmt so nicht :!: das ändert aber nichts an meinem Bild von mupli als Mensch.

C-O-R-A

#2927Δ23

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Die Regierung unter Biden hat man schon mehr fracking gas Antrage gut geheissen als in der ganzen Zeit unter Trump

amex0815

Auch hier verdrehen sie Ursachen mit Auswirkungen.

Dass jetzt so viel Anträge durchgehen, ist eine Folge der Politik Trumps.

Und nach dem neuesten Urteil des obersten Gerichtshofs hat Biden praktisch keine Möglichkeit mehr irgendwas dagegen zu unternehmen.

• amex0815

Ich fürchte sie verwechseln immer noch die Interessen der normalen russischen Bevölkerung mit den Interessen Putins und seiner Vasallen.

Und ich fürchte, dass ein grosser Teil der russischen Bevölkerung ihre eigenen Interessen mit denen Putins verwechseln.

• Also das mit der runischen Energie, scheint etwas esoterisch angehaucht zu sein? :)

esoterisch??

Wir haben Gas von Russland bezogen im tiefsten Winter des Kaltenkrieg. Niemand hat es je gestört.

Die USA sind wirtschaftlich am Boden, was kommt da besser als Europa muss die Energie über sie kaufen, zu jedem Preis?

Der Preis wird aber hoch sein.

• Ich fürchte sie verwechseln immer noch die Interessen der normalen russischen Bevölkerung mit den Interessen Putins und seiner Vasallen.

Und ich fürchte, dass ein grosser Teil der russischen Bevölkerung ihre eigenen Interessen mit denen Putins verwechseln.

Was interessieren die Interessen der Bevölkerung im Globalen Finanzinteresse?

Demokratie? 8o

Freiheit :D

Money :P Das ist der Antrieb

• Auch hier verdrehen sie Ursachen mit Auswirkungen.

Dass jetzt so viel Anträge durchgehen, ist eine Folge der Politik Trumps.

Und nach dem neuesten Urteil des obersten Gerichtshofs hat Biden praktisch keine Möglichkeit mehr irgendwas dagegen zu unternehmen.

Das ist doch alles nur gewäsch.

Was hat das Urteil mit den Förderungsanträgen zu tun. Nichts.

Das Urteil sagt nur, es ist nicht zulässig dass eine staatliche Behörden Berichte über "wenn man so will über Klimawandel macht"

Hat aber so wenig mit den Förderungsanträgen zu tun wie, dass jetzt generelle 30 in Zürich heerst. Oder ob ein Staudamm gebaut wird.

• amex0815

Wissen Sie, ob die iPhones, die in von fleissigen Chinesen in der VR China für APPLE produziert werden, direkt von dort in die Welt geschickt werden oder doch den Umweg über die USA nehmen. Die Schnittstellen für die US-Überwachungsdienst sind da eingebaut und nicht bei HUAWEI.

Die scheinheiligen westlichen Kapitalgesellschaften lassen direkt viel von den Uiguren produzieren und nur wenn das im Einzelfall öffentlich wird, überlassen sie das Lieferanten oder Sublieferanten.

• Wissen Sie, ob die iPhones, die in von fleissigen Chinesen in der VR China für APPLE produziert werden, direkt von dort in die Welt geschickt werden oder doch den Umweg über die USA nehmen. Die Schnittstellen für die US-Überwachungsdienst sind da eingebaut und nicht bei HUAWEI.

Die scheinheiligen westlichen Kapitalgesellschaften lassen direkt viel von den Uiguren produzieren und nur wenn das im Einzelfall öffentlich wird, überlassen sie das Lieferanten oder Sublieferanten.

Ich denke die iPhones kommen direkt von China. Nach dem Auspacken reicht ein Updatet und alles ist gut ?(  

Habe da weniger Angst vor HUAWEI. Was will China mit den Daten von uns? Oder wer ist schlimmer?

Für mich klar USA. Die wollen was von uns.

Was wollen die Chinesen von uns? Wir sind gute Kunden.

Von den USA kaufen wir nichts. Noch Fragen? :/