Auch ich muss etwas zerknirscht zugeben.
In der neuen "Connect-Box" ist ein Router bereits integriert. Da war aber bisher nicht explizit nicht kommuniziert.
Meinen bisherigen Router mit 2 A brauche ich also nicht mehr.
Da die neue Connect-Box 1,5 A mehr braucht spare ich jetzt sogar 0,5 A . ABER ...
Die alte Box und der Router waren innerhalb von ca. 2 Minuten einsatzfähig.
Die habe ich ganz oft zwischendurch ausgeschaltet und wohl nie länger als 4-6 Stunden pro Tag eingeschaltet gehabt.
Jetzt dauert es, bis die neue Box betriebsfähig ist. ca. 10-20 Minuten.
Für kurze Unterbrechungen werde ich also die Box besser eingeschaltet lassen.
Über Nacht und bei längeren Unterbrechungen schalte ich die 2 Steckerleisten aus, an denen alle digitalen Geräte hängen.
ABER ...
Jetzt ist die neue Box viel mehr Stunden in Betrieb, zumindest bei mir.
Dann habe ich fast digitalen Selbstmord begangen, zumindest dachte ich es.
Ich bekam die Meldung, dass es Sicherheitsprobleme gibt. In der neuen Box sind Umstellungen zu machen, über einen Computer oder Laptop.
Habe ich gemacht. Danach hatten aber die Endgeräte keine Verbindung mehr mit der Box.
Also alles ausgemacht, meinen Router wieder an die Box eingesteckt und alles wieder gestartet.
Die Router-Adresse der BOX erschien nicht mehr im Verzeichnis.
Also habe ich die Routeradresse (SSID) nochmals eingegeben.
Siehe da, jetzt ging es. Ausserdem habe ich bisher keine Meldung mehr erhalten, dass es ein Sicherheitsproblem gibt.
Die grösste Freude oder Glück ist, wenn ein Schmerz nachlässt.