Hallo zusammen.
Ich habe mich in diesem forum angemeldet, da ich nicht weiter Weiss.
Zu meiner Geschichte - das kann jetzt lang werden - ich war von 11 bis 16 Jahren Wow süchtig habe fast nur gezockt und da fingen alle Probleme an. Mittlerweile bin ich 28.
Aktuelle Probleme sind bei mir wie im Text oben beschrieben. Ich war auch 2x im Gefängnis und habe dadurch eine sozialphobie bekommen, die ich - aber zu welchen Kosten- heute los bin.
Irgendwann vor 5 6 Jahren bin ich zufällig im Internet auf Kratom gestoßen. Damals war ich auch noch phobisch und versuchte nach dem knast eine Ausbildung im Verkauf zu machen. Es lief nicht gut, meine sozialphobie hat mich immer zum Opfer gemacht und ich wollte nicht mehr und bekam Depressionen, die ich aber eh schon immer habe.
Ich stiess also auf das kratom und bestellte etwas. Und alles war so super. Ich war sozial integriert meine Chefin liebte mich auf einem und ich machte eine super Ausbildung. Das Ganze mit dem Kratom ging c. A 3 4 Jahre gut, wobei man sagen muss ich habe schon immer gerne "gezockt".
Vor 2 Jahren c. A rutschte ich dann in eine andere Dimension der Sucht. kratom hatte nicht mehr die gewünschte Wirkung nach vielen Jahren. Ich fing viel an zu spielen und holte mir meinen 2ten kredit. Der erste war nicht schlimm - nur 2000 Euro - aber auch aufgrund des spielverhaltens. Dieser war nun 10000 Euro. Dadurch wurde ich dann sehr stark auch Kokain und Alkohol abhängig. Ich hatte also schon 3 Substanzen.
Die sozialphobie kam zurück, da das Zeug einfach nicht mehr wirkt. Mittlerweile bin ich einfach nur abhängig davon. Ich nehme jetzt venlafaxin und es hilft auch gut. Aber der Entzug ist auch nicht wirklich toll.
Jedenfalls zog sich das Spiel über 2 Jahre. Am Ende hatte ich 8 Kredite 2 bezahle ich aktuell noch. Sagen wir es so - Ich bin am arsch. So wieso. Sind 40000 Euro Schulden gesamt und diesen Monat kommen die ersten pfändungen.
Nun ja es ist so - mittlerweile bin ich noch auf ADS, Alk, Kratom. Spilo bestimmt zu bfang des Monats über 2 3 4 5 Tage mein Leben zusammen mit Kokain. Das schlimme ist es wiederholt sich immer und ich habe Angst es niemals zu schaffen.
Naja aber mein schlimmste Problem - durch den langjährigen kratom Konsum der einem gute Gefühle Vorspielt, Weiss ich gar nicht mehr was echte gefühlte sind. Wenn ich dann Alkohol trinke fange ich oft an zu heulen. Ist vielleicht auch nicht echt aber dann kommt wenigstens mal etwas raus... Ich war schon auf Entgiftung und habe dennoch dort kratom genommen. Habe aber eine Woche danach wieder zu trinken angefangen...
Habe auch schon einen kratom Entzug probiert. Das ganze ging 5 Tage und ich dachte mir jede Hölle ist schöner als diese leere. Es war wirklich das schlimmste was ich jemals gehabt habe. Man muss auch sagen ich nehme c. A 1.5 KG im Monat.
Jedenfalls - ich brauche den Alkohol um überhaupt etwas Gefühle mal zu haben - um zu vergessen was passiert. Es ist keine Lösung. Aber ich bin so willensschwach. Habe so viele Menschen enttäuscht und bin traurig. Am nächsten Tag oder kurz danach ist alles wieder weg. Kratom macht mich taub Alkohol wühlt mich auf..
Dieser Text ist wohl ein ziemliches durch einander das tut mir leid.
Es ist einfach schwierig zu beschreiben.
Ich Weiss nicht wie ich jemals - zumindest von meinem kratom weg kommen soll. Ich habe richtig Angst. Ich denke oft dass es besser wäre wenn ich sterbe - für mich und meine familie, die ich auch alle ins leid stürze und sich Sorgen machen - natürlich kann ich niemandem diese Wahrheit erzählen. Ich würde es nicht machen, da mein Bruder schon an Heroin verstorben ist und ich diese Schmerzen niemandem antun will, aber die aktuellen die möchte ich auch niemandem antun.
Falls es jemand zu Ende gelesen hat vielen Dank.
Ich denke nicht das mir jemand helfen kann aber falls ja dann wäre ich sehr froh.
Therapie.. Das ist eine Sache. Ich bin quasi durch pfändungen und insolvenz und dadurch dass ich mir zu viel in der Arbeit geleistet habe meinen Job los. Ich brauche ihn aber und ich brauche aug das Geld. Abgesehen davon dass ich nicht Weiss, wie ich diesen kratom Entzug psychisch packen kann. Ich bin ein Mensch der psychisch leider nix aushält und ich erinnere mich an diesen Schmerz.. Nun ja. Es ist im Moment die Hölle für mich.
Eventuelle Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Es war so viel zu schreiben und das von Handy.
Liebe grüße