Online-Lebenscoaching abgebrochen. Coach weigert sich, Geld von nicht eingelösten Terminen zurückzuerstatten.

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Ich habe im 2021 ein Online-Lebenscoaching gemacht bei einer Coach in Deutschland. Im 2021 buchte ich das Online-Coaching als Paket für 10 Telefontermine à 60 Minuten. Ich habe es zuerst pausiert (mit ihrer Einwilligung bis April 2022), dann abgebrochen (April 2022). Ich habe ihr meine Beweggründe geschildert und sie gebeten, mir die nicht wahrgenommenen Termine pro rata zurückzuerstatten. Die Coach weigert sich aber, mir das Geld zurückzuerstatten für die noch nicht wahrgenommenen Termine und reagierte auf meine Begründung mit Unverständnis. Weder bei der Rechnung selbst noch auf der Website sind Stornierungsbedingungen zu finden.


    Ich habe mir überlegt, dass ich ihr einen eingeschriebenen Brief verschicken kann, in dem ich schreibe, dass ich aus unserem Vertrag zurücktrete und erwarte, dass sie mir innerhalb einer Frist von 30 Tagen das Geld zurückerstattet.


    Was würden Sie mir raten?


    Vielen Dank!

  • Vielen Dank. Es gab nur eine mündliche und kurze Vereinbarung, keinen schriftlichen Vertrag. Daher werde ich den Vertrag per Brief kündigen und mich auf den mündlichen Vertrag beziehen.