Mit der NATO in den Krieg?

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• Wenn etwas verwirrend daherkommt, bedeutet das nicht, dass es verwirrend war als es abgesandt würde.

Das sollten wir seit dem "Telefonspiel" im Kindergarten wissen. Als das Kind links uns etwas ins linke Ohr flüsterte und wir dann das Verstandene dem Kind rechts in dessen linke Ohr flüsterten. Das letzte Kind in der Kette hat schliesslich die angekommene Nachricht laut mitgeteilt.

Haha, der ist gut. Warum so kompliziert, wir hatten ein Schnurtelefon, war anfangs der 60er Jahren unser Handy.

Zu Ihrem verwirrten Spruch:

Spätestes nachdem man gehört hat, was gesagt wurde, sollte man überlegen, was gedacht wurde. Und dies unabhängig, ob die Protagonisten der eigene Mund und der eigene Kopf oder Mund und Kopf von anderen waren.

Das wäre ein Gedankenleser, denn so wie Sie es schreiben, sollte man zuerst überlegen, was jemand gedacht hat, bevor dieser überhaupt etwas sagt. Das ist Unsinn!

Grethe Weisers Spruch ist nur auf sich selbst anwendbar, anders ergibt es keinen Sinn!

• Grethe Weisers Spruch ist nur auf sich selbst anwendbar, anders ergibt es keinen Sinn!

Dem kann ich zustimmen! Ich habe nie gesagt, dass mein Spruch von Grethe Weiser sei.

Auf die anderen Aussagen im Beitrag #41 gehe ich gerne im Thread "Whataboutism" ausführlicher ein.

C-O-R-A

P.S.: WHATABOUTISM

#2768Δ8

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Haben sie sich selbst mal etwas genau überlegt, was es bedeuten würde, wenn ein EU -Land die Schweiz angreifen würde?

Dann wären wir im Krieg mit diesem EU-Land.

C-O-R-A

#2769Δ8

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

• Das Szenario, dass die Schweiz von einem EU-Land angegriffen würde, ist rein theoretisch zwar denkbar.

Und so ziemlich das unwahrscheinlichste Angriffsszenario überhaupt.

Solange es der EU wirtschaftlich einigermassen gut geht und die Mitgliedsländer bei den bevorstehenden, schwierigeren Zeiten durch Dritte sich nicht auseinanderdividieren lassen, sehe ich es auch so.

C-O-R-A

#2770Δ8

Einmal editiert, zuletzt von C-O-R-A () aus folgendem Grund: Auf Beschwerde von @Transmitter eingetreten.

• C-O-R-A

Solange es der EU wirtschaftlich einigermassen gut geht und die Mitgliedsländer bei den bevorstehenden, schwierigeren Zeiten durch Dritte sich nicht auseinanderdividieren lassen, sehe ich es auch so.

Ja. Das ist so.

Genau das ist Putins Plan gewesen.....

Die EU zu dividieren. Noch ist es nicht aufgegangen.

Es gab und gibt in diesem Zusammenhang Wackelkandidaten.

• C-O-R-A

Der Gedanke, dass ein EU -Land die Schweiz angreifen würde, ist deshalb abstrakt, weil die EU als ein Konglomerat von Staaten in einem Verband nicht zulassen kann, dass ein einzelner Staat aus diesem Verband der Schweiz den Krieg erklärt.

Das kann der Verband, die EU aus ganz eigenen Interessen nicht zulassen.

• Ist die Gefahr gebannt?

Ukraine-Krieg: Russlands hybrider Angriff auf Italien
    Die Stärke Russlands liegt in der hybriden Kriegsführung – wie eine 42-minütige Brandrede des russischen Aussenministers Lawrow im italienischen Fernsehen…
    www.nzz.ch

C-O-R-A

#2771Δ8

• C-O-R-A

Danke für den Link zum Artikel in der NZZ....

Das Problem ist nur, dass ich diesen nicht lesen werde.

Um einen Artikel von NZZ online lesen zu können, muss man sich registrieren.

Und das tun weder ich, noch andere Foristen.

Man kann auch nach den Thema googeln und wo anders etwas dazu erfahren – falls das Thema interessiert.

C-O-R-A

#2772Δ8

• Es sollte eigentlich nicht möglich sein, dass man einen User zitieren kann.....

Und dabei den ursprünglichen Text des zitierten Users faken kann!

Ein gravierender Fehler in der Software!

Deepfake lässt Grüssen!

:evil: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Das würde nichts ändern, Transmitter. Man kann auch ein Zitat einfügen > das rote «Zitat» anklicken und den Namen bei Quelle und beim Link die kopierte Seitennummer des Beitrags (Adresse des Links) eingeben. Danach das gewünschte zitieren.

• Haben diese Beiträge irgendetwas mit dem Themen "NATO" "EU" "Krieg in Europa" zu tun oder sind sie eine spezielle Form von WHATABOUTISM ?

C-O-R-A

#2774Δ8

• C-O-R-A

Weder noch.

Und ich will auf dem Nebenthema hier auch nicht lange herumreiten. Mir ist einfach aufgefallen, dass sie mich zitiert haben. Und dabei den Text verändert haben. Und das passt mir nicht!

Sie sind aber auch nicht der / die Erste die das gemacht hat. Nur hat es mir diesmal den Nuggi rausgepoppt. Ich finde das eine echte Unsitte.

In den bisherigen Fällen habe ich aber auch nicht unbedingt eine böse Absicht erkannt. Da zumindest inhaltlich der Sinn meines (zitierten) Textes nicht verändert wurde.

• C-O-R-A

Einen etwas weiter gefassten Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema des Threads gibt es dennoch.

Denn ein Hybrider Krieg wird auch über einen Informationskrieg geführt. Dabei spielt Desinformation, Falschinformation und Fälschen von Informationen (Zitaten) durchaus eine Rolle.