WEF 2022 ist Geschichte

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• WEF 2022 ist Geschichte:

Der US-Präsidenten hatte keine Zeit. Er war im Osten unterwegs, auf Besuch bei Partner im Indo-Pazifischen Raum.

In Europa ist Krieg und alle basteln weiter am neuen Eisernen Vorhang. Dieser wird sich zum alten Eisernen Vorhang in zwei Punkten wesentlich unterscheiden:

1. Der Neue wird sich einige 100 km östlicher als der Alte für Jahre festsetzen.
    2. Der Alte war an der Vorderfront von West und Ost. Der Neue wird sich im Rücken von Europa und Russland befinden.

C-O-R-A

#2750Δ8

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Symbolik als Katalysator für eine Vorstellung der zukünftigen Entwicklungen:

Heute vor 85 Jahren wurde die Golden Gate Bridge in San Francisco durch ein telegraphisches Signal von Präsident Franklin D. Roosevelt aus dem Weißen Haus geöffnet.

Im Jahr 2012 – also vor 10 Jahren – hat Facebook-Gründer und CEO Mark Zuckerberg die Nasdaq-Eröffnungsglocke per Fernbedienung von der Facebook-Zentrale im kalifornischen Silicon Valley zur Eröffnung der Börse in New York geläutet.

Was hat sich alles für Europa Bedeutendes in den USA seit dem letzten Jahrhundert verändert? Und was wird sich für Europa Bedeutendes noch verändern?

Ich denke hier vor allen an die Stellung von Ost- und Westküste .

C-O-R-A

#2753Δ8

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

• mupli

NB:

Eigenartig, musste ein einziges Wort streichen, welches man zwar in allen Medien täglich lesen kann, da es vom BEO Forum zensuriert wird. Medienfreiheit zwar vorhanden - Meinungsfreiheit nicht. <X

Ja, was sie nicht sagen? Kaum zu glauben!....

Doch kürzlich tauchte da bei mir auf dem Bildschirm auch so ein unerklärliches Phantoment auf......

Dieser Begriff ist im Wortschatz des UFO Transkriptor nicht enthalten....

Keine Ahnung was das bedeuten soll.....

Jedenfalls musste ich den Begriff "K(l)aufen sie" mit "Investieren sie" ersetzen.....

Ja und dann hat dieser Keilriemen voll durchgeschliffen!

Sie? Herr Mupli..... :whistling:

Bitte nicht weitersagen. Nur so ganz unter uns... sonst heisst es sofort wieder, ich sei es gewesen....

aber ich glaub, ich hab da etwas viel Schmieröl appliziert?

:/

^^

• Medienfreiheit zwar vorhanden - Meinungsfreiheit nicht.

Dies kommt mir irgendwie bekannt vor. <X Weiss aber im Moment nicht mehr, wo ich solchem begegnet bin. :?:

C-O-R-A

#2759Δ8

• Doch nicht etwa in Russland?

und auch bei China

Nein! Ich war noch nie in Russland bzw. in der UdSSR und auch nicht in China.

Ich war mehreremals im Ostblock als er noch real existierte und auch am ersten Zaun des Eisernen Vorhangs der Finnisch-Sowjetischen Grenze zwischen Helsinki und Leningrad. Vom Zaun aus schaute ich zu wie beim 200 m entfernten Grenzposten ein einziges Fahrzeug stand. Es war ein Lada. Er wurde von mehreren Uniformierten mit steifer Mütze inspiziert. Ob sich der Eiserne Vorhang schliesslich für den Lada samt Insassen öffnete, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Prozedere dort drüben ging mir schlicht zu lag. Ich zog weiter Richtung Polarkreis – mit dem Ziel: Mitternachtssonne.

Ich weiss aber leider immer noch nicht,an was mich @muplis Aussage erinnert. Aber ich glaube, dass die Begegnung noch nicht solange her ist.

C-O-R-A

#2777Δ8