Schmerzen Unterleib?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Guten Tag,

seit heute habe ich starke Schmerzen im Hodenbereich. Der rechte Hoden ist sehr empfindlich, doppelt so groß wie der linke und er scheint gefüllt zu sein (daher die Größe). Die Schmerzen ziehen die rechte Leiste hinauf und machen sich auch im Unterbauchbereich bemerkbar, sehr unangenehm muss ich sagen. Können Sie mir da helfen?

Mfg

Lukanek

• lukanek

Hausarzt. Und zwar möglichst schnell.

Die beschriebene Symptomatik ist typisch für eine Hodenentzündung.

Diese kann recht unterschiedliche Ursachen haben.

Kann eher harmlos aber schmerzvoll sein. Oder eben auch nicht so harmlos .....

Wenn sie in der Nähe eines Spitals sind, würde ich an ihrer Stelle in die Notaufnahme gehen um erste Abklärungen zu machen. Es kann sehr schnell sehr schmerzhaft werden.

Haben sie ausser den Schmerzen und dem geschwollenen Hoden noch andere Krankheitsymptome?

• lukanek

könnte eine hydrozele (wasserbruch) sein, dabei sammelt sich flüssigkeit im hodensack an, wobei es sich dann so anfühlt als waere der hoden grösser geworden. das kann durch ein trauma entstehen oder selten auch einfach so.

schmerzen sind dabei eher selten aber möglich.

auf jedenfall sollten sie es rasch untersuchen lassen. der hausarzt kann mit einem ultraschall rasch herausfinden, ob es sich um einen wasserbruch oder etwas anderes handelt.

damit können sie sich gut als notfall anmelden.

• Dankeschön! Laut Urologe eine akute Nebenhodenentzündung. Nicht zu ermessen, wenn ich da einfach abgewartet hätte.