Was soll das hier?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Immer wieder lustig, da ist es für jemand einen Alptraum, wenn ihr Texte in den Mund gelegt werden und dafür erhält man ein verwirrt von einer Person, die sich darüber beschwert, weil Texte welche von ihr geschrieben werden, 1:1 veröffentlicht wurden.

Ist immer so eine Sache mit Verständnis haben und selber dazu fähig sein, Verständnis aufzubringen. Das gleiche Phänomen bei den Leuten die ständig Verständnis und Toleranz fordern und selber total intolerant sind. Mal schauen wie lange sich die Gesellschaft noch auf der Nase herumtanzen lässt, wenn es ihnen dann immer schlechter geht.

• Immer wieder lustig, da ist es für jemand einen Alptraum, wenn ihr Texte in den Mund gelegt werden und dafür erhält man ein verwirrt von einer Person, die sich darüber beschwert, weil Texte welche von ihr geschrieben werden, 1:1 veröffentlicht wurden.

Ist immer so eine Sache mit Verständnis haben und selber dazu fähig sein, Verständnis aufzubringen. Das gleiche Phänomen bei den Leuten die ständig Verständnis und Toleranz fordern und selber total intolerant sind. Mal schauen wie lange sich die Gesellschaft noch auf der Nase herumtanzen lässt, wenn es ihnen dann immer schlechter geht.

@Marie62

Dein erster Abschnitt bezieht sich wohl auf meinen Textteil:

"So verstand ich z.B. die Welt nicht mehr, als mit Einzug des neuen Forums (Ende 2021) die , wohl vor sehr vielen Jahren, im "geschlossenen Forum" verfassten Beiträge für Kretiundpleti öffentlich lesbar waren. Mag sein, ich bin ein "Sensibelchen". Aber meiner Meinung gehört auch 10 Jahre später nicht veröffentlicht, was damals Leute mit schweren Depressionen und Lebensproblemen dort einander anvertraut hatten..."

Nein, ich schrieb nie in dem erwähnten Forum mit. Aber ich bin persönlich befreundet mit einer jener Personen, welche sich dort sehr aktiv beteiligt hatte.

Zur Zitierfunktion: Hoffen wir, "jemand" hat das den Forumsverantwortlichen des Beobachters gemeldet. Es ist def. ein NO GO, dass Zitate, welche mit der " Zitierfunktion ins Textfeld eingefügt werden, abgeändert werden können.

Ein Daumen hoch für deinen 2. Abschnitt!

Grüsse von

Tilia

• In der vorangegangenen Foren-Applikation gab es bereits eine tilia. Damals waren wegen einem Applikations-Fehler die Realnames der UserInnen auf eine ganz bestimmte, aber einfache Art einsehbar. Ich konnte nicht öffentlich im den Foren aufklären, denn so hätten alle nach den Realnames jagt gemacht. Also habe ich einige UserInnen durch die Blume vor der Schwachstelle gewarnt. Alle mit Erfolg, ausser diese Tilia. Nicht nur, dass sie nicht verstand. Sie fing sogar an gegen mich zu "giftelen".

Heute denke ich, dass ihre Fantasie schlicht und einfach nicht ausreichte, um zu verstehen.

C-O-R-A

#2851Δ18

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• C-O-R-A

Ich gehe davon aus, dass du dich auf deinen Thread

ANMELDUNG BEO-FOREN - Guider-Experten erklären - Beobachter Forum

beziehst. Falls dem so ist, habe ich soeben festgestellt, dass diese tilia dort keinen einzigen Beitrag verfasst hat... Es ist dann schon verwunderlich, wenn diese Userin deine Warnungen durch die Blume nicht nur nicht verstand, sondern sogar anfing, gegen dich zu "giftelen"...

In diesem Thread ist mir dein Beitrag #11 vom 23. Sept. 2021, forumbeobachter, aufgefallen

"Sind Sie an Informationen über ein noch bestehendes Leck interessiert?

C-O-R-A"

P.S.: Ich denke, dass "Vorname" und "Name" nicht zwingend geschützte Daten nach Datenschutzgesetz sind. Doch UserInnen des Beo-Forum gehen m.E. davon aus, dass andere keine Verbindung zwischen RealName und Pseudonym herstellen können. Ehrliche UserInnen werden diese sinnvolle Einrichtung auch nicht missbrauchen."

Der letzte Satz lässt aufhorchen...

Tilia

• tilia

Mich irritiert hier etwas an dieser Diskussion:

Wenn es bei der alten Software vom Forum einen User tilia gab, dann sollte es nicht möglich sein, dass sich jetzt eine andere Person unter dem gleichen Username anmelden kann.

So viel ich weiss waren sie früher in diesem Forum mit einem anderen Username anwesend.

• Transmitter

bei der transformation ins neue forum sind glaube ich ein paar dinge etwas komisch gelaufen.

einige benutzer mussten einen neuen account erstellen. so auch tilia . wenn sie mit der suchfunktion nach alten beiträgen von diesen personen suchen, sehen sie, dass die damaligen benutzernamen in user mit einer nummer umgewandelt worden sind. warum das so ist, kann man nur spekulieren.

• Transmitter , forumbeobachter

was mich persönlich noch weiter stört ist, dass mit der löschung ganzer threads -aus welchem grund auch immer- auch die eigens verfassten beiträge verloren gehen. das ist zeit und engagement, dass einfach 'gekübelt' wird. und da meiner meinung nach so ein forum auch ein nachschlagewerk ist, finde ich das respektlos.

vom forenbetreiber würde ich mir wünschen etwaiges zu kommunizieren und idealerweise zu begründen.

• damiens

Mir persönlich ist es recht egal, wenn meine Beiträge im betreffenden Thread verloren gegangen sind. Nehme mich selbst da nicht für so wichtig.

Ich möchte aber lieber nicht wissen, wie sich worf1001 fühlt, wenn er kurzerhand einfach mal von der Tapete gestrichen wird.

Er hat sich in diesem Forum ja wohl rein gar nichts zu Schulden kommen lassen... ausser dass er nach Hilfe gefragt hatte.

Und von der Redaktion bekam er null und nichts an Hilfe... dafür wurde er kurzerhand ausgeschafft....

Seitens der Redaktion kommt da noch eine etwas formal gestaltete Entschuldigung... es sei ihnen ein Fehler passiert ....

Der Account sei wiedegehopft ( ich glaub man schreibt wiederhergestellt)....

Ööööhm?

Wo am Meisten genau :?:

• Es bringt nichts (oder wenig...), wenn man via forumbeobachter Mitteilungen/Anträge oder was immer macht. Im Zusammenhang mit der "Vorname/Name-Angelegenheit" wendete ich mich damals direkt via Email an den Beobachter gewendet. Und man kümmerte sich darum. Bevor die Mitteilung betr. Behebung des Fehlers seitens Beob. erschien, erhielt ich privat die diesbezügliche Email. (Soviel noch dazu, ich hätte anstelle von Begreifen "gegiftelet"... Zumal ich in C-O-R-A s Thread keinen Beitrag geschrieben hatte...

Tilia

• tilia

Mich irritiert hier etwas an dieser Diskussion:

Wenn es bei der alten Software vom Forum einen User tilia gab, dann sollte es nicht möglich sein, dass sich jetzt eine andere Person unter dem gleichen Username anmelden kann.

So viel ich weiss waren sie früher in diesem Forum mit einem anderen Username anwesend.

Transmitter

Meinen letzten Beitrag unter dem früheren Nick schrieb ich hier ca. 2014...

Am 5. Mai 2021 meldete ich mich "gezwungenermassen" neu an im Forum zwecks Eröffnung eines Threads. Und entschied mich spontan, neu unter meinem 2. Taufnamen - eben tilia - zu schreiben. (Das @ steht allerdings nicht in meinem Taufschein ;)). Nun, es fühlt sich für mich gerade so an, als sei dieser Namenswechsel hinterhältiger Betrug an die UserInnen...

Liebe Grüsse

Tilia

• Transmitter , forumbeobachter

was mich persönlich noch weiter stört ist, dass mit der löschung ganzer threads -aus welchem grund auch immer- auch die eigens verfassten beiträge verloren gehen. das ist zeit und engagement, dass einfach 'gekübelt' wird. und da meiner meinung nach so ein forum auch ein nachschlagewerk ist, finde ich das respektlos.

vom forenbetreiber würde ich mir wünschen etwaiges zu kommunizieren und idealerweise zu begründen.

damiens

Ich sehe das genauso wie Sie.

Das war zu meinen früheren Forenzeiten - eben, diese liegen viele Jahr zurück - nicht so. Da wurden einfach beleidigende UserInnen gesperrt und die "entgleisten" Diskussionen gesperrt. Allerdings erinnere ich mich nicht ganz genau, ob es zwischendurch auch zu Gesamtlöschungen kam...

Liebe Grüsse

Tilia