hallo,
habe iv-teilrente, alv/unia-lohn und zwischenverdienst-lohn.
wegen händeoperationen war ich ab 11.01. - 18.4. 100% AUF geschrieben. nach ablauf unia-krankentaggelder folgte vorübergehender ausschluss bei unia.
während dieser zeit (9 wochen!) meldete ich mich beim sozialamt an (anmeldung Sozialamt "vorübergehend, während 9 Wochen! - ebenso anmeldung sva-ausbildungszulagen (durch sozialamt gemeldet).
seit 18.04.22 (nach 9 wochen!) besteht kein anspruch mehr auf sozialhilfe da wiederaufnahme bei unia und arbeitstätigkeit von zwischenverdienst wie vor operationen.
lohnabrechnungen + info wiederaufnahme arbeit liegen sozialamt (nun für monate april, mai + juni) vor -
mündl. + tel. + mail!
sozialamt hat bis heutegeforderte abmeldung nicht eingeleitet!
iv-teilrente wird an sozialamt ausbezahlt❗️ebenso unia-lohn❗️ inkl. sva-ausbildungszulagen❗️
einkommen wäre total chf 3600.-
sozialamt ignoriert diese fakten. sozialamt-budget weist weder iv-rente, noch unua-lohn aus - sva-ausbildungszulagen gem. sozialamtbudget direkt an uns - realität leider nicht❗️
sozialamt bezahlt chf 1540.- an uns und bezahlt kvg-prämien. mit auszahlung chf 1540.- + zwischenverdienst (direkt an uns bez !) a 360.- soll anteil grundbedarf sohn a 390 -+ anteil grundbedarf mutter a 450.- und miete a 1660.- bezahlt werden...?
sozialamt löst unnötige notsituation/unter existenzmunimum aus!
sozialamt leitet ausbildungszulagen nicht weiter!
...wie heisst das wenn das sozialamt den auftrag von existenzsicherung nicht wahrt? wie heidst da wenn das sozialamt rente + lohn + ausbildungszulagen nicht ausbezahlt und dadurch eine finanzielle notsituation auslöst? wie bringe ich das sozialamt dazu den wiederruf der abtretungserklärungen auszulösen?
...habe beobachter-rechtschutzversicherung. habe anwalt bekommen. anwalt tut nicht was er soll - liest unterlagen nicht und versteht darum nicht, dass längst kein anspruch mehr besteht! ...jetzt ist er in die ferien gegangen...
also rufe ich beobachter an. dieser sagt ich soll copprechtschutz informieren.
ich tel + maile cooprechtschutz-sachbearbeiter. dieser liest mail/beilagen nicht und sagt darum; es läuft doch alles - sie haben nun ja einen anwalt...
lieber beobachter - bitte hilf! ich zahle viel für die volle rechtschutzversicherung und brkomme nur die tel vom cooprechtschutz; und ab da geht nichts mehr...!
habt ihr einen tip wie vorgehen? kann so nicht knapp die miete bezahlen. doch sonst bleiben alle rechnungen offen und essen kaufen kann ich so auch nicht!
es kann doch nicht sein das wir bom sozialamt zum sozialfall gemacht werden obwohl grnug einkommen da ist???