Was ist ein gesunder Schlaf?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Warum ich nicht schlafen kann und was das mit der Gesellschaft zu tun hat - Bin noch wach, du auch?
    Einfach einschlafen, ohne darüber nachzudenken. Schön wär’s. Wenn der Schlaf uns überkommt, wie mit einem fliegenden Teppich losfliegen und erst nach acht…
    www.hoerspielundfeature.de

Seid ihr mit eurem Schlaf zufrieden?

C-O-R-A

#2923Δ22

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Was ist ein gesunder Schlaf?

Es soll 5 Schlafformen geben. Ob alle gesund sind, sei dahingestellt > Polyphasischer Schlaf.

Der Nachteil: ist nicht jedermanns Sache und unpraktisch. Ich bleibe bei meinem monophasischen Schlaf – 8 Stunden mit 5 REM-Phasen. Übrigens, der biphasische Schlaf ist bei Südländern beliebt.

Angeblich schlief Leonardo da Vinci alle vier Stunden ca. 15-20 Minuten lang (Uberman Variante 6 x 20 Minuten) und konnte so im Verlauf seiner 67 Lebensjahre 20 produktive Jahre dazugewinnen.

• Zum Thema «Schlaf» habe ich bei Pocket noch folgendes gefunden:

Besser schlafen für Anfänger:innen und Fortgeschrittene
    Der Guide für einen erholsamen Schlaf.
    getpocket.com

C-O-R-A

#3077Δ-(627+1)

[Foren-Applikation hat diesen Beitrag nicht gezählt!]

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

Einmal editiert, zuletzt von C-O-R-A ()