Sunrise Aufschaltung dauert bereits mehr als 40 Tage

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • irrationabile


    ich selber habe mit sunrise (vorher upc) seit über 10 jahren keine schlechten sondern ausnahmslos gute erfahrungen gemacht. ich habe internet und seit knapp 2 jahren auch das mobile von sunrise. bin soweit zufrieden.


    wo liegt denn genau das problem?

    stimmt denn die oto-id auf der dose überhaupt? kann ja auch falsch bezeichnet sein.


    in der regel, wenn sich das problem per tel. suppport nicht lösen laesst, schicken die einen techniker vorbei. darauf würde ich bestehen an ihrer stelle.




    auf der website von sunrise habe ich noch folgende informationen gefunden. vielleicht hilft das:

    https://www.sunrise.ch/de/suppport/internet/internet-einrichten/glasfaser-oto

  • Danke DamienS für die Schnelle Antwort.


    Ich bin froh zu hören, dass Sie mit Sunrise zufrieden sind. Weshalb es Sunrise nicht in den Sinn kommt nach über 40 Tagen einen Techniker zu senden, ist mir ein Rätsel?


    Ich werde bei meiner nächsten Anfrage (Oh Ihr Informatikgötter steht mir bei) darauf bestehen das Sunrise einen Techniker sendet.


    Im Fall das dieser aber Kostenpflichtig ist, werde ich mich wohl oder übel an die Schlichtungsstelle wenden.


    M.F.G

    Ein Informatiker

  • irrationabile


    es gibt mehrere arten von operations bei betrieben. die einen sind aktiv und die anderen reaktiv. in ihrem fall offenbar hoechst inaktiv. haengt immer auch etwas davon ab wie man mit dem anbieter kommuniziert. ohne ihnen hier einen vorwurf zu machen. aber oft muss man schon ganz klar ausdrücken was man jetzt von denen benötigt.

    in solchen faellen frage ich meist ganz offen, was sie von ihrer seite tun können um das problem zu beheben und was sie davon von mir brauchen. ganz sachlich und freundlich. wenn es dann nicht funktioniert, frage ich nach der eskalation also was fuer weitere schritte notwendig seien und verlange diese. der anbieter ist ja einen vertrag eingegangen und hat auch eine leistungspflicht, der er nachkommen muss. ich habe bisher immer ohne anwalt alles bekommen. von leuten die ich kenne, welche diesen spruch fast schon standardmaessig herableiern vernehme ich dass sich der anbieter dann krumm stellt. was ich nachvollziehen kann. denn die wenigstens kommen dann mit dem anwalt. sie wollen ja nur versuchen den anbieter zur lösung zu bewegen. geht aber oft nach hinten los. geht mir auch manchmal so, wenn leute meinen von mir etwas verlangen zu müssen, da kommt dann der innere wiederstand hoch. ich kann das in der regel dann trotzdem profesionell handeln, aber viele machen es halt nicht. am ende ist so halt nichts gewonnen.


    das mit den kosten waere wahrscheinlich nur zulässig wenn sich beim kunden die voraussetzungen fuer die vertragserfüllung nicht vorfinden. sprich der kunde sagt er hat ein glasfaseranschluss und es stellt sich heraus, das dem nicht so ist. da kann der anbieter ja nichts dafuer. auch wenn die das in der regel sorgfaeltig prüfen, kann es mal vorkommen. z.b. das ein anschluss vom vormieter plombiert wurde oder ein stromer ein kabel abgehängt hat. das waere dann sache des kunden.


    wuerde mich interessieren wie es weiter geht mit der angelegenheit.

  • DamienS


    Danke für Ihren ausführlichen Input. Ich habe den Fall von einem unbekannten Vorgänger übernommen. Es mag sein, dass dieser sich nicht sehr gewählt mitgeteilt hat. Ich bin zum Telefonpersonal immer anständig. Das sind echt arme Leute die da Tag für Tag die Teils total unfreundlichen Anfragen entgegennehmen. Ich habe einen Kollegen, der im Telefonpersonal tätig war und meistens nur angeschrien wurde. Dies endete damit das er nach einem Burnout und einer darauffolgenden Depression nun lebenslang Herzrhythmusstörungen hat. Also an alle die das Lesen, seit anständig und sachlich zum Telefonpersonal!!! Ihr könnt immer noch über die Firma fluchen, aber nicht beim Telefonpersonal!


    Ich werde Sie natürlich auf dem Laufenden halten


    M.F.G

    Ein Informatiker


    PS: Lieber beobachter.ch plz fix this > Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: supp0rt (2×)???