Guten Morgen liebes Freunde der gemeinsamen Sonnenanbetung,
Ich würde mich gerne mit einer wichtigen Frage an euch wenden. Ich habe Angst in eine Falle zu tappen!
Ich bin seit einigen Jahrtausenden bei der Assura versichert. Ich habe die Grundversicherung und zahle knapp 300-320 CHF pro Monat. Ich kann jederzeit zu jedem Arzt usw.
Jetzt ruft mich schon seit einiger Zeit so eine mysteriöse Frau von der Assura an. Sie meint ich nutze meine Möglichkeiten nicht voll aus und ich kann viel Geld sparen!
Man will mich wohl in ein anderes Versicherungsmodell schieben. Laut der Dame spare ich dann mindestens (!) 30 CHF jeden Monat. Aber ich habe dann wohl keine freie Arztwahl mehr und muss immer zu einem festgelegten Hausarzt....hmmmm
Hat jemand Erfahrung mit der Assura und deren Modelle? Gibt es noch andere Nachteile?
Ich versteh nicht ganz warum die Assura den Aufwand begibt mich anzurufen und mir anbietet Geld zu sparen....das passt doch nicht zu einem Unternehmen das auf Gewinn aus ist?
Wo ist der Haken?
Bezüglich der Arzt Wahl...ich geh eh nicht oft zum Arzt, im Prinzip wäre mir das also egal aber vielleicht übersehe ich auch einen Fallstrick?
Ich würde mich freuen eure Einschätzungen zu lesen.
Was würdet ihr tun?
Danke für eure Hilfe und ein ganz tolles Wochenende. Leider mit Regen wohl.
Gruss