SVP Partei Soldaten

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Ob Köppel, Aeschi, Maurer, Chiesa und aktuelle Blocher: Es ist unsäglich welchen Stuss die rauslassen. Ob wegen den Ukrainekrieg, der Armee, die Energiemangellage. Die Realität wird so gedreht, damit es ins SVP Profil passt. Wahrheiten und Tatsachen werden verleugnet. Glauben die das selber oder ist es Politpropaganda ? Beides ist verwerflich. Ich frage mich warum diese die eigene Partei schädigen. Oder gehen sie davon aus, dass die angepassten und braven Parteisoldaten weiterhin diese Spaltpartei wählen ?

An den Wahlen 2023 wird sich zeigen, ob es Stimmenverluste ergeben wird. Wenn es keine Verluste gibt...dann gute Nacht Schweiz. ||

• Wenn man die Namen und Themen austauscht, kann man auch andere Parteinamen hinschreiben. Das ist leider bei der SP, Grünen etc. nicht wirklich anders und besser. Die gute Partei welche fürs Volk und den Mittelstand ist und dabei die Wirtschaft und die Ärmeren nicht vergisst muss erst noch erfunden werden. Vielleicht die politisch neutrale Partei, genau in der Mitte ?

• Wenn man die Namen und Themen austauscht, kann man auch andere Parteinamen hinschreiben. Das ist leider bei der SP, Grünen etc. nicht wirklich anders und besser. Die gute Partei welche fürs Volk und den Mittelstand ist und dabei die Wirtschaft und die Ärmeren nicht vergisst muss erst noch erfunden werden. Vielleicht die politisch neutrale Partei, genau in der Mitte ?

Dazu benötigen Sie ein gerütteltes Mass an Verschiebung. Sie müssten mir schon Beispiele aufzeigen wo Grüne die Wahrheit so umdeuten. Kürzlich lernte ich privat so einen braven Parteisoldaten kennen. Mir lief es eiskalt den Rücken runter aufgrund seiner Haltung.

• Politisch frei entscheiden: Parteilos bleiben!

Die Chance, dass jemand einem Parteiprogramm oder einer Parteirichtung voll und ganz zustimmen kann, ist wie ein Sechser im Lotto; es sei denn, er sei ideologisch verblendet. Wer politisch autonom entscheiden will, keine Rücksicht auf Parteirichtlinien, Klientel und Mehr- und Minderheiten in einer Partei nehmen will, muss parteilos bleiben. Das ist auch der Grund für den Erfolg von politischen Bewegungen. Diese können sich auf einzelne schwergewichtige Sachfragen konzentrieren und ersparen dem Unterstützer und der Unterstützerin die Identifikation mit einer einzelnen Partei und ihrem umfassenden Parteiprogramm.

• Das ist auch ein subtiler Aufruf nicht zu wählen, weil ja nur Parteien (Vertreter von Teilinteressen) zu wählen sind.

Einem Parteilosen, der aber eindeutig eine Parteilinie und deren Teilinteressen folgt und dafür Propaganda macht,
    kann so auch Anhänger anderer Parteien gewinnen.

Warte auf Ihre Antwort !!