Spam ohne Ende?

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• C-O-R-A

Meine Frage im Beitrag #188 war eher etwas rhetorisch gemeint. Sie müssen die nicht unbedingt beantworten.

Putin und Prigoschin sind ein Beispiel von Vielen, auf die das zutreffen kann, was sie im vorangegangen Beitrag geschrieben hatten.

Ich denke wir können die Beiträge #184 zu #185 hier auch stehen lassen, obwohl der Sinn jetzt nur noch schwer oder gar nicht mehr nachvollziehbar ist für Foristen, welche nicht den ganzen verlauf verfolgt hatten.

• rodizia

Ich werde meinen Beitrag vor dem Löschen bei mir für zukünftige Fälle speichern.

C-O-R-A

#3378Δ-643

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Ich halte es vielleicht noch für etwas sinnvoll hier noch eine Erklärung abzugeben, warum in diesem Thread Beiträge eines bestimmten Foristen ( goto.alex ) gelöscht wurden.

Es ist leider so, dass das Forum nicht nur von Spammern zugemüllt wurde, sondern auch anders geartete Trolle ihr Unwesen trieben.

Dabei ist nicht ganz klar, ob es sich in bestimmten Fällen nicht um dieselbe (reale) Person handelte. In einigen Fällen jedoch fast sicher immer wieder Dieselbe. Dies gilt im Fall von der neulich gesperrten Fake- Identity.

Der Account goto.alex ist wohl eine Sockenpuppe derselben Person, welche zuletzt unter dem Namen Mari62 im Forum trollte.

Mir ist nicht klar, ob der Forist goto.alex allenfalls auch identisch mit amex0815 ist. Es gibt Hinweise darauf aber auch Widersprüchlichkeiten. Sie stammen wohl aber aus der gleichen geistigen Ecke.

Bei mir ging die Troll- Alarmglocke los , als goto.alex einen Thread zu den Klimaklebern eröffnete. Denn seinen Account hatte ich schon lange im Verdacht, bevor er ein eigenes Thema eröffnete.

Und meldete den Verdacht auch sehr schnell der Redaktion. Dass mein Verdacht berechtigt war, zeigte sich dann im weiteren Verlauf der der Beiträge u. A. auch in diesem Thread hier.

goto.alex wurde von von #forumbeobachter daraufhin folgerichtig gesperrt.

Und diesmal wurden auch die Löschungen soweit sorgfältig durchgeführt.

Deshalb mein DANKE an die Redaktion / Hanna.

z.K. Sozialversicher , @tilia , C-O-R-A

• @tilia

Es gab da ein paar, aus meiner Sicht etwas relevante, Unterschiede im Sprachgebrauch. Und auch inhaltlich.

Da müssten sie weiter nachblättern können, als was es der Cache wohl noch zulässt.

@goto. alex treibt sein Unwesen schon sehr lange unter diversen Alias (Sockenpuppen) im Forum.

Das reicht schon in die Zeit vor Corona zurück.

Auffällig geworden ist es aber im Zusammenhang mit Corona.

Im Zusammenhang mit Corona hat sich amex0815 nicht besonders auffällig geäussert. Das passt nicht zu den anderen Alias.

Bei anderen Inhalten gibt es aber auffällige Übereinstimmungen.

LG Rodizia

• Beitrag von damiens ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von damiens ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().