Warum habt ihr den Foristen Rodizia gesperrt?
Ich habe nichts gelesen, was eine Sperrung von rodizia rechtfertigen würde?
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
Warum habt ihr den Foristen Rodizia gesperrt?
Ich habe nichts gelesen, was eine Sperrung von rodizia rechtfertigen würde?
Wenn man euch ein kritische Frage stellt, dann loggt ihr euch sofort wieder aus?
Ohne zu antworten?
Warum wurde rodizia gesperrt?
Hat irgendein Forist heute was gelesen, was eine Sperrung rechtfertigen würde?
Und schon ist der nächste Spam mit illegalem Inhalt auf dem Schirm.
Das funktioniert Bestens!
Guten Tag
Auch wenn der Account von rodizia wieder entsperrt ist, möchte ich wissen, wieso er überhaupt gesperrt war. Zum Voraus besten Dank für Ihre Antwort.
Tilia
Ich denke, dass ich weiss warum.
Aber jetzt möchte ich die Stellungsnahme von forumbeobachter gerne lesen.
Und der illegale Spam geht munter weiter.
PS: Nachträglich auch von mir die guten Wünsche an sie.
Danke für Ihre guten Wünsche
Auch ich hege meine Vermutung über den Grund der Sperrung. Lassen wir uns "überraschen" von der Begründung - sofern es dann eine solche gibt...
Ich habe die Idee, dass sich forumbeobachter in vornehmem Schweigen üben wird....
Könnte sonst etwas peinlich sein.
Es muss unglaublich schwierig sein Spammer zu sperren?
Obwohl ein Mitglied der Redaktion (Administrator) eingeloggt angezeigt wurde, geht der Spam einfach weiter?
Hallo zusammen
Warum Rodizia gesperrt wurde kann ich nicht sagen, ich war in den Ferien.
Was denn Spam betrifft, wir löschen und sperren die Spammer asap. aber mein Tätigkeitsbereich umfasst nicht nur dieses Forum.
Wie bereits im November erwähnt, wir arbeiten an einer Lösung, dass die Spammer garnicht erst spammen können. Aber leider braucht dies eine technische Entwicklung, die nicht von heute auf morgen fixfertig angewendet werden kann.
Wir bitten euch also um noch etwas Geduld und verbleiben mit besten Grüssen
Hanna
Hallo Hanna
Als eine erste Sofortmassnahme würde es wahrscheinlich schon viel helfen, wenn ihr die Spammer zeitnah und konsequent sperren würdet.
Eine gewisse Sorgfalt bei der Sperrung wäre aber zu wünschen, damit nicht unschuldige Foristen "abgelöscht" werden.
Der Forist damiens hatte vor längerer Zeit mehrere Vorschläge unterbreitet, was man gegen den Dauerspam unternehmen könnte.
Einige der Vorschläge würde die Funktionalität des Forums deutlich einschränken. Wären also nicht die erste Wahl.
Einer der Vorschläge wäre aber sehr tauglich. Und das wurde von der Foristin rodizia noch etwas präzisiert.
Die entsprechende Funktion so zu programmieren ist technisch ein kleiner Aufwand und kann nicht Monate dauern.
Auch der Einwand, seitens der Redaktion, dass es hier Probleme geben würde, weil es die Log -In Funktion tangiere und das zuerst mit anderen Bereichen in der Mediengruppe koordiniert werden müsse, ist nicht gegeben.
Vor einiger Zeit sprach ich den Freund meiner einen Tochter - er ist IT Ing. - auf dieses Problem an. Er erklärte mir den Grund analog der Beiträge 18 und 19 von insich+ Nun, das kostet halt. Aber der Beobachter möchte halt sicher auch an allen Ecken und Enden sparen. Ich frage mich noch heute, was für Vorteile diese Software gegenüber der früheren bietet... Evtl. tiefere Kosten?
Tilia
Hallo Hanna
Als eine erste Sofortmassnahme würde es wahrscheinlich schon viel helfen, wenn ihr die Spammer zeitnah und konsequent sperren würdet.
Eine gewisse Sorgfalt bei der Sperrung wäre aber zu wünschen, damit nicht unschuldige Foristen "abgelöscht" werden.
Tja, dafür bräuchte es eben mehr Personal. Das kostet...
Aber es kostet :((((
Wie viel kosten ein paar Zeilen in einem Programm-Skript?
Wenn der Programmierer die Software -Tools beherrscht, sind das ein paar wenige Stunden Arbeit.
Bis alles offline noch durchgetestet ist, bevor es aufgeschalten wird, dauert es insgesamt ein paar Tage.
Die eigentliche Programmierarbeit ist nur ein Bruchteil davon.
Ich selbst programmiere schon lange nicht mehr.
Habe es aber schon während meiner Kindheit gelernt. Das ist schon ziemlich lange her.
Das einzig Interessante am Programmieren ist, dass man versteht, was man programmieren muss.
Das Programmieren als Solches, ist eine reine Routineangelegenheit....
Aber man muss natürlich die Programmiersprache beherrschen.
Alles anzeigen
Wie viel kosten ein paar Zeilen in einem Programm-Skript?
Wenn der Programmierer die Software -Tools beherrscht, sind das ein paar wenige Stunden Arbeit.
Bis alles offline noch durchgetestet ist, bevor es aufgeschalten wird, dauert es insgesamt ein paar Tage.
Die eigentliche Programmierarbeit ist nur ein Bruchteil davon.
Ein paar Zeilen kosten Zeit. Und wenn diese Zeit nicht vorhanden ist, weil zu wenig entsprechende Fachleute angestellt sind, haben wir eben den Salat...
Am 10. Nov. war im Forum zu lesen, es daure halt noch ein paar Wochen, bis das Problem gelöst sei...
Mir ist mittlerweile klar, was es mit Spam-Bots und CAPTCHAs auf sich hat.... Eben dank des Freundes meiner Tochter....