ZitatZitat von Tilia Transmitter
Zudem frage ich mich jedoch, ob es tatsächlich Forum-BesucherInnen gibt, welche von solcher Werbung hier im Forum Gebrauch machen. Und was das für rechtliche Konsequenzen es für den Beobachter haben könnte, solche Werbung überhaupt zuzulassen und ergo zu verbreiten...
Ja da fragen wir doch mal Sozialversicher:
ZitatZitat von Sozialversicher ForumBeobachter
Ich bin kein Spezialist im Strafrecht und schon gar kein Spezialist, was die Frage der Gehilfenschaft zu einer Straftat durch Unterlassen anbelangt, aber ich empfehle dringend mehr Zeit aufzuwenden und öfter das Forum aus eigener Initiative zu kontrollieren und Meldungen von Forenbenutzern öfter zu kontrollieren, sodass das Werbung für Drogen, Waffen, Falschgeld und gefälschte Ausweise rascher gelöscht wird. Es gibt auch Softwarelösungen, welche technische Funktionen haben um das Platzieren von Beiträgen in relativ kurzen Zeitabständen durch das gleiche Benutzerkonto oder durch die gleiche IP-Adresse zu verhindern. Die alte Forensoftware war übrigens übersichtlicher und auch die Funktion für private Nachrichten, welche nicht durch andere Forenbenutzer einsehbar waren, war äusserst praktisch, da man manchmal private Details und Unterlagen nicht in der Öffentlichkeit austauschen möchte.