Spam ohne Ende?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Zitat
    Zitat von Tilia Transmitter

Zudem frage ich mich jedoch, ob es tatsächlich Forum-BesucherInnen gibt, welche von solcher Werbung hier im Forum Gebrauch machen. Und was das für rechtliche Konsequenzen es für den Beobachter haben könnte, solche Werbung überhaupt zuzulassen und ergo zu verbreiten...

Ja da fragen wir doch mal Sozialversicher:

Zitat
    Zitat von Sozialversicher ForumBeobachter
    Ich bin kein Spezialist im Strafrecht und schon gar kein Spezialist, was die Frage der Gehilfenschaft zu einer Straftat durch Unterlassen anbelangt, aber ich empfehle dringend mehr Zeit aufzuwenden und öfter das Forum aus eigener Initiative zu kontrollieren und Meldungen von Forenbenutzern öfter zu kontrollieren, sodass das Werbung für Drogen, Waffen, Falschgeld und gefälschte Ausweise rascher gelöscht wird. Es gibt auch Softwarelösungen, welche technische Funktionen haben um das Platzieren von Beiträgen in relativ kurzen Zeitabständen durch das gleiche Benutzerkonto oder durch die gleiche IP-Adresse zu verhindern. Die alte Forensoftware war übrigens übersichtlicher und auch die Funktion für private Nachrichten, welche nicht durch andere Forenbenutzer einsehbar waren, war äusserst praktisch, da man manchmal private Details und Unterlagen nicht in der Öffentlichkeit austauschen möchte.
  • tilia

Im Zusammenhang mit dem Verschwinden von mupli aus dem Beobachter-Forum stellt die Foristin C-O-R-A wieder einmal etwas wilde Vermutungen ins Forum.

Tatsache ist, dass mupli tatsächlich dafür gesorgt haben könnte, dass er und seine Beiträge "Verschwunden" werden.

Zumindest in der Vergangenheit war es möglich, dass ein Forist bei der Redaktion die Löschung seines eigenen Accounts und damit auch sämtliche Beiträge im Zusammenhang mit seinem eigenen Thread beantragen konnte, und das von der Redaktion dann auch so umgesetzt wurde.

Ob mupli das so beantragt hatte, oder nicht, weiss wahrscheinlich nur er selbst und die Redaktion. Alles Andere ist Spekulation.

Im Vorfeld der fragwürdigen Sperrung gab es allerdings bestimmte Beiträge seitens mupli, die anderen Foristen tatsächlich in den falschen Hals gerieten. Und es entsprechende Reaktionen gab.

Doch die Foristen, welche mir persönlich bekannt sind, und etwas mit mupli aneinander gerieten, verneinen ausdrücklich, dass sie eine Sperrung von mupli verlangt hätten.

Und dass dann sämtliche Beiträge von mupli gelöscht wurden, halten sie alle nur für "voll daneben"!

Was da wirklich passiert ist, wissen wohl nur mupli und die Redaktion.

Daher auch meine Frage:

forumbeobachter

Warum wurde mupli gesperrt?

Ich unterstütze diese Sperrung nicht, ohne ein klare Begründung dafür zu kennen!

• oytenkratos und tilia sowie weitere Interessierte

Im Gegensatz dazu, dass ich auch nicht weiss warum mupli gesperrt wurde, weiss ich doch recht genau weshalb ich "versehentlich" gesperrt wurde. (Mein Account wurde nach der Intervention anderer Foristen wieder entsperrt).

In meinem Fall wurde ich gesperrt, weil ich auf einen Spam eines "Geistheilers" eine Antwort geschrieben hatte.

Das noch in einer Sprache die wahrscheinlich mit ganz wenigen Ausnahmen hier im Forum niemand versteht. Und auch im Google- Translator nicht zu finden ist.

Mir ist also dasselbe passiert, was zuvor schon Nonsy, und möglicherweise auch Cheaplove4sale passierte. Warum worf1001 "versehentlich" gesperrt wurde, ist aber nach wie vor unerfindlich.

Zur Sperrung von mupli und Löschung sämtlicher seiner Beiträge schweigt sich forumbeobachter bisher aus.

"Traugottli" möge verzeihen... Denn sie wissen nicht was sie tun.

• Ich verstehe nicht ganz, wessen Account der folgende Satz betrifft?

"Mein Account wurde nach der Intervention anderer Foristen wieder entsperrt"

Ich dachte, es gehe um Transmitter s ? Aber offensichtlich doch nicht?

Interessanterweise erscheint der Account von Transmitter nicht als gesperrt im Avatar.... Oder übersehe ich dort etwas?

• tilia

Mein Account ( rodizia) wurde gesperrt. Wegen einer Antwort auf einen Spam.

Der Spammer verspricht eine "Geistheilung"...

Ich kann diese "Geistheiler" nicht ausstehen. Das sind Kriminelle der übelsten Sorte.

Der Account Transmitter ist nicht gesperrt. Auch der von anderen Foristen nicht.

Doch diese Foristen haben keine Möglichkeit mehr sich in ihren Account einzuloggen.

Seit forumbeobachter das neue Log -In aufgeschalten hat.

Die Foristen wurden nicht gesperrt, aber ausgesperrt!

• Offizieller Beitrag

Liebe Foristinnen und Foristen

Es hat sich etwas getan in Sachen Spamflut, und zwar müssen sich neu und seit gestern alle User, die etwas posten möchten mit einer Handynummer registrieren bzw. einloggen. Es wurde also niemand gesperrt. Man muss sich lediglich nochmals anmelden. Die Handynummer wird ausschliesslich für Beiträge hier im Forum gebraucht, nicht für Werbezwecke. So können wir der Spamflut wenigstens etwas entgegen wirken.

Ich danke für euer Verständnis und sende beste Grüsse

Hanna, Digital Team Beobachter

• rodizia

Jetzt ist bei mir das Zwänzgi gefallen; danke für die Aufklärung (Geistheilung stehe ich übrigens auch höchst kritisch gegenüber...)

Nun bin ich gespannt, ob mein Post veröffentlicht wird. Mein Passwort ist auf meinem PC gespeichert seit längerer Zeit. Ich musste mich heute nie "nochmals anmelden". Auch wurde ich nicht nach einer Natelnummer gefragt...

Grüsse

Tilia

• Vielen Dank, Hanna!

Auch beste Grüsse für Sie!

Tilia