Spam ohne Ende?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• forumbeobachter

Ja, ja...

Geben sie mal bei der Neuregistrierung eine Telefonnummer ein, wenn sie Auslandschweizer sind....

Bei Auslandschweizern die in Ländern leben die gerade direkt an die Schweiz angrenzen geht es ja noch. Aber bei Übersee ist Ende.

Das betrifft nicht nur einige Mitglieder aus der Gruppe Transmitter, sondern auch andere bisherige Foristen.

• Was lehren wir aus der Geschichte für andere Fälle  :?: Nicht immer bloss vom eigenen «ICH» ausgehen. Mitdenken :!: Sich versuchen in die "Haut" der Gegenüber zu versetzten. Vorher überlegen, was für Möglichkeiten diesen Verantwortlichen gegeben sind und welche Folgen daraus resultieren könnten. In diesem Fall war die Chance dazu schon im Oktober 2022 gegeben:

C-O-R-A

#3066Δ-625

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• C-O-R-A

Dass es zu Spamfluten in Foren kommen kann, ist hinlänglich bekannt bei Personen, die schon länger in unterschiedlichen Foren unterwegs sind.

Auch forumbeobachter wurde darauf aufmerksam gemacht. Und das nicht erst im Oktober 22, sondern schon sehr lange zuvor.

dass die Redaktion von der Flut überrascht geworden sei, ist etwas überraschend....

• Musste ich ebenso machen, regte mich zuerst etwas auf.Ihre Begründung ist aber nachvollziehbar...sodenn sie auch nützt.

skywings

Ich erlaube mir diese Diskussion in diesen Thread herüber zu ziehen.

Tatsächlich macht es die neue Log-In -Funktion den Serien-Spammern aus Asien, USA und Afrika etc. deutlich schwerer ihr Unwesen zu treiben. Aber lässt sich auch dies umgehen. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis die Profi-Spammer das auch wissen.

Was aber soweit wirklich gut an der neuen Funktion ist, dass sich damit der Ursprung solcher, mehrheitlich illegaler Spams besser lokalisieren lässt.

Wenn man sich neu nur noch mit einer registrierten Handynummer einloggen kann, ist es den Strafverfolgungsbehörden möglich, die Spur des organisierten Verbrechens aufzunehmen. Auch die von Trollen....

So gesehen kann man forumbeobachter zu diesem Schritt nur gratulieren.

Obwohl Transmitter dadurch vorläufig ausgeschlossen ist, ist das auch seine und die Meinung der Gruppe.