Ich bin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht.
Immerhin haben sie es mal wieder geschafft den asiatischen Spam zu löschen. Der übrige Spam ist immer noch da.
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
Ich bin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht.
Immerhin haben sie es mal wieder geschafft den asiatischen Spam zu löschen. Der übrige Spam ist immer noch da.
Was für einen Aufwand an Ressourcen benötigen sie um auch nur das Minimalste gegen den Dauerspam zu unternehmen?
@Tilia
Im Umkreis von Transmitter wurde übrigens bemerkt, dass auch sie mit einem Beitrag versucht hatten etwas gegen den Dauerspam zu unternehmen. Danke!
Was für einen Aufwand an Ressourcen benötigen sie um auch nur das Minimalste gegen den Dauerspam zu unternehmen?
Wir geben unser Bestes und haben eine Info verfasst, siehe hier Mühsame Spamflut
Ich hatte forumbeobachter gefragt, welche Ressourcen man im Minimum haben muss, um das Minimalste gegen den Spam zu unternehmen.
Genauer wollte ich wissen, wie viel Zeitaufwand ein Administrator braucht um auf den Notausschalter zu drücken und einen Spammer zu blockieren.
Sofern es die Software zulässt, reden wir von Sekunden und etwas Geistesgegenwart eines Administrators.
Es ist auffallend, dass Administratoren als eingeloggt angezeigt werden, aber eine Spamattacke erst Stunden oder gar Tage später gelöscht wird.
Die Untätigkeit der Redaktion gibt Rätsel auf.
@Tilia
Ich habe die Vermutung dass da nicht nur die Spamflut der Grund war, sondern auch noch eine fragwürdige Aktion eines bekannten Foristen?
Sagte ich nicht schon ganz am Anfang dieses Threads, dass dies ein Trauerspiel ohne Ende ist?
ForumBeobachter
Und an die die Forumteilnehmer:
Die Foristen Cheaplove4sale und der neu dazu hergelaufene Forist cheaplove4saie sind nicht identisch!
Unter dem namen cheaplove4saie (Mit i statt l geschrieben) ist ein alt bekannter Troll zu vermuten!
Ich bitte die Redaktion darum diesen Foristen unverzüglich zu sperren
An alle User dieses Forums
Habt ihr mitbekommen was das Resultat meiner Bitte an forumbeobachter war?
Auf deine Bitte hin den Foristen cheaplove4saie (mit i statt l geschrieben) zu sperren, wurde auch der originale Forist Cheaplove4sale (mit l statt i geschrieben) von der Redaktion gesperrt.
Damit gingen auch sämtliche Beiträge von @Cheaplove4sale verloren.
Also das selbe Schicksal, wie es schon andere (veritable) Foristen ereilte. Darunter auch Solche, die sich absolut nichts zu Schulden kommen liessen.
@Tilia
Schade dass sie sich aus dem Forum zurückziehen wollen. Ist aber für mich und meine Tanten und Onkel auch verständlich.
Viel weniger Verständnis haben wir für die Untaten der Redaktion.
Mein ursprünglicher Account wurde gelöscht weil ich auf Spam geantwortet habe. Siehe Eingang dieses Threads.
Cheaplove4sale wurde gelöscht, weil ein anderer Forist den Namen zum Trollen missbrauchte.
Und der Forist worf1001 wurde aus unerklärlichen Gründen als "Spammer" erkannt und auch gelöscht.
Proteste von anderen Foristen gegen die Löschung der Accounts fruchten nichts. Die Accounts wurden nicht entsperrt und wieder hergestellt.
Wenn ich nun lese, dass die Redaktion mit dem Forum noch Grosses vorhat, kommt mir das etwas wie eine Verhöhnung der gesperrten Foristen vor.
Von worf1001 hat man seither nichts mehr gehört.
Cheaplove4sale wurde gelöscht, weil ein anderer Forist den Namen zum Trollen missbrauchte.
Hängt das wirklich zusammen? cheaplove4saie wurde am 30.Oktober gesperrt. Cheaplove4sale war am 12. November noch online und wurde dann gesperrt.
Ja. Das hängt wahrscheinlich schon direkt zusammen. Eine andere vernünftige Erklärung gibt es dafür nicht.
Der letzte Beitrag von @Cheaplove4sale war ein Danke für die Sperrung (des trolligen Foristen @cheaplove4saie)
Jedenfalls habe ich und weitere mir bekannte Foristen danach keinen Beitrag mehr von Cheaplove4sale gesehen. (Dog@Radarstation ist wachsam).
Sie dürfen gerne bei forumbeobachter nachfragen warum Cheaplove4sale gesperrt wurde. Mir ist kein veritabler Grund dafür bekannt.
Wie kommen sie eigentlich darauf dass Cheaplove4sale am 12. November noch online war?
So wie ich und Andere es gesehen haben, war dieser Forist an diesem Datum schon gesperrt.
Im Profil steht: Letzte Aktivität vor 21 Stunden. Beobachter war dann auch aktiv.
Vielleicht beantwortet der Administrator die Frage warum Cheaplove4sale gesperrt wurde.
Admin ist gerade eingeloggt.
Korrigenda: War gerade eingeloggt
(M)ein alter Lappi hat am Freitag Abend schlapp gemacht. Dieser wurde von mir und weiteren Personen in meinem direkten Umkreis dazu genutzt um im Beoforum zu schreiben und auch nur um zu lesen.
Zum fraglichen Zeitpunkt, in dem der Forist Cheaplove4sale gesperrt wurde, hat niemand von uns im Forum mitgelesen. (Dog@Radarstation ausser Betrieb).
Auf die Sperrung wurde ich nur durch den Hinweis von Transmitter aufmerksam.
In all den früheren Beiträgen von Cheaplove4sale konnte ich aber nie einen Grund erkennen, warum dieser Forist von der Redaktion gesperrt werden müsste.
Hier gibt es schon etwas Erklärungsbedarf