rodizia: Die Diskussion war eine Strecke lang "verhunzt", wurde aber glücklicherweise durchgetragen von Ihnen und anderen ernsthaften ForenteilnehmerInnen. Danke dafür!
Nähern wir uns einer Antwort? Wenn das nur so einfach wäre. Es gibt in dieser Frage nicht einfach eine Antwort. Ich höre einerseits die Antwort: "Der Zug ist abgefahren, das Ökosystem ist nicht mehr zu retten." Andererseits kann man doch auch einiges lesen und lernen über Lösungsansätze. Tun wir weiterhin genau dies; diskutieren, Ideen von Lösungsansätzen streuen und im besten Fall im Leben ausserhalb des Forums an solchen Lösungen mitarbeiten. Danke auch an alle für die Beispiele, wie andere Länder mit erneuerbaren Energien und CO2-Ausstoss umgehen!
Greta Thunberg will die Klimawende. Sie ist unglaublich. Ich denke, es wird viel mehr Radikalität ihres Formates brauchen als "nur" das gemeinsame Nachdenken in einem Forum. Gleichzeitig scheint sich der Gegenwind gegen Forderungen der KlimaaktivistInnen inzwischen formatiert zu haben und bläst radikalen Klimakämpfern gut organisiert entgegen. Der Mensch ist des Menschen Wolf, sagte mal jemand. Statt als starkes Wolfsrudel gemeinsam in eine Richtung zu arbeiten, zerfleischen wir uns gegenseitig.