Ich bin 53, männlich und seit vielen Jahren single. Ich hatte in der Vergangenheit (letzte 3-4 Jahren) negative Erfahrungen mit diversen Partnerplattformen, sehr oft gab es die Personen nicht die auf Partnersuche waren, sprich Frauen, und man musste immer wieder einen monatlichen Betrag zahlen, meist bekam ich dann Tage später Spam von Frauen die Sex suchten, und es waren nicht diese Frauen die ich anschrieb die ebenfalls eine Partner für eine Beziehung suchten.
Also einfach gesagt man wird danach mit Spam zugemüllt. Gestern war ich auf einer Seite die nannte sich http://www.tindrdate.ch. Dort kann man sich kostenlos anmelden muss aber für das beantworten von Mails auf der Plattform bezahlen, sprich 1 Kredit, man erhält ein Kredit kostenlos. Ich stelle mein Profil und einige Fotos rein, 3 Stunden später hatte ich schon 6 Mails ich konnte alle lesen und 1 beantworten. Als ich das einem Bekannten erzählte sagte das sei eine sehr unseriöse Datingseite, diese Profile sind nur Fake und werden meist vo nden Betreibern der Webseite verfasst, einige Profile waren auch auf Schweizerdeutsch verfasst, um wohl das Vertrauen zu gewinnen...Ich könnte mir Kredits kaufen, aber ich befürchte dann dass diese "Frauen" dann darauf beharren das man immer auf der Plattform antwortet und nicht via Wapp, Email oder sonstiges, nach dem Motto: "bin ich Dir nichts Wert" oder "Du verstehst sicher dass ich zuerst Vertrauen zu Dir haben musst, blabla".... Oder hat der Bekannte von mir unrecht? Kennt jemand diese Seite ?