Fragen zu Boiler - wer kennt sich aus?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Hallo zusammen

Ich hoffe, hier jemanden zu finden, der sich mit Boilern auskennt. Unser Boiler macht ein bisschen was er will. Vor Kurzem waren nun Techniker hier. Haben den anscheinend defekten Boilerschütz ausgetauscht, den Thermostat am Boiler repariert, die irgendwie nicht richtig eingelegten Temperaturfühler richtig montiert und die Nachtschaltung wieder aktiviert, die zuvor überbrückt war (Boiler war Tag und Nacht aktiv).

Nun, der Boiler macht immer noch, was er will, auch nachdem die Techniker nun schon ein zweites Mal da waren und ich zusätzlich telefonische Kontakte hatte. So langsam frage ich mich, ob ich einfach zu blöd bin um die Erklärungen der Techniker zu verstehen, oder ob die mich einfach für dumm verkaufen. Ich habe nun schon mehrmals die Nachtschaltung wieder rausnehmen und auf Tagbetrieb umstellen müssen, weil der Boiler am Morgen kalt war. Handkehrum erlebe ich auch, dass der Boiler tagsüber heizt, auch wenn er auf Nachtbetrieb geschaltet ist. Bringe ich etwa im System irgendwas durcheinander, weil ich öfter manuell umstellen muss?

Zudem heizt der Boiler manchmal unkontrolliert. Habe schon bis über 80 Grad Celsius gemessen. Ich konnte den Thermostat noch ein klein wenig runterdrehen (bis zum Anschlag), aber trotzdem heizt er noch auf über 70 Grad, teilweise vielleicht sogar mehr. Das kann doch nicht sein in der Minimum-Stellung?? Kann man da wirklich nichts machen (oder bin ich auch wieder zu blöd).