Von den meisten meiner bekannten höre ich, dass diese tägliche duschen, Bisher habe ich nicht gefragt, wie lange ?
"Sie weisen hier zum erneuten Mal auf ein generelles Problem hin."
Es wird viele Gründe geben, wieso es nötig ist wieso es so oft zu schreiben ist, bis wenigsten einige wenige Forums-Teilnehmer folgen und naturwissenschaftlich und technisch gesicherte Tatsachen übernehmen, statt "fake science".
Nur mal angenommen, jemand hat über Jahrzehnte etwas falsch gemacht, was ihm unnötig hohe Kosten verursacht hat.
Weiterhin angenommen, mit einem superguten SPAR-(Sprüh)-Duschkopf für 60 Franken sind die Kosten um etwa die Hälfte zu reduzieren und sogar das Duschvergnügen sogar zu vergrössern.
Nach meiner Erfahrung gibt es zwei Vehaltensweise :
Die meisten können sich und anderen nicht eingestehen, dass sie Jahrzehnte lang falsch gehandelt haben.
Die mit einer schwachen Persönlichkeit aus der Sozialisierung, "verdrängen" es.
Mit all den vielfältigen Möglichkeiten des Verdrängens, der Selbst- u. Fremdtäuschung, bewusst und/oder unterbewusst und machen weiter wie bisher.
Das könnte politisch auch auf einen Teil der "konservativen" Stammwähler zutreffen.
Wie ich auch schon oft geschrieben habe, "Umdenken ist die schwierigste Form des Denkens".
Viel weniger reagieren mit "shit happens", ab jetzt mache ich es besser, lernen (intelligent) auch aus eigenen Fehlern. (WIE konnte es zum Fehler kommen.)