Hallo zusammen
Vor ein paar Jahren arbeitete ich als Hochbauzeichnerin und wurde nicht nur wie der letzte Dreck behandelt, sondern konnte durch den ausgeübten Druck auch nicht gute Arbeit leisten. Ich war überfordert und hatte stets Angst, meine Ausbildnerin schreie mich wegen eines Fehlers an oder weil ihr gerade mein Blick nicht passt. Hinzu kam, dass mein Freund mich per Telefon abservierte (wir waren zwar nicht lange zusammen, jedoch in der Situation nicht gerade förderlich). Irgendwie hatte ich sowieso das Gefühl, das Glück in der Liebe nicht Teil meines Lebens sei, da die 3 Typen, welche ich mein Herz geschenkt hatte, allesamt ins Ausland gingen, ohne mich.
Ich konnte mich zwar nach den unzähligen Überstunden mit Freundinnen ablenken, jedoch wenn ich alleine in meinem Bett lag, weinte ich jede Nacht bis nach Mitternacht, nur um mich dann am nächsten Morgen zu fragen, für was ich überhaupt aufstehe und warum das nicht endlich ein Ende haben kann.
Ein paar Jahre vor meiner Depression hatte mein bester Freund, den ich schon seit meiner Geburt kannte und wie ein Bruder für mich war, einen tödlichen Unfall.
Wir hatten aus irgendeinem banalen Grund kurz vor seinem Tod einen Streit und er kam am Samstag vorbei und gab mir zum Abschied die Hand, was er sonst nie gemacht hatte. Auch hatte er vor seinem Tod einige seiner Sachen verschenkt. Dann am Montag verstarb er und war einfach weg.
Während meiner Depression fing ich an, auch dieses Ereignis zu hinterfragen, ob es wirklich ein Unfall war oder nicht sogar gewollt? Zwar sagte er mir nie offen, dass es ihm schlecht geht, aber inzwischen weiss ich zu gut, dass man dieses Thema gerne für sich behält.
Schlussendlich bekam ich die Kurve, indem ich meinen Job kündigte und etwas komplett neues machte. Ich habe mich völlig neu definiert und auch die Liebe meines Lebens gefunden.
Aber es gibt manchmal Zeiten, in denen ich mich wieder daran zurück erinnere, wie ich mich gefühlt habe.
Diese Wunde will einfach nicht verheilen.
Noch nie habe ich so offen darüber geredet / geschrieben und heute Abend hatte ich wieder mal diesen Rückfall. Da ich dieses Forum gefunden habe, dachte ich, vielleicht gibt es noch andere, welche gleich fühlen und evt. ein paar Tipps hätten.
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn es jemand durch meinen langen Text durch geschafft hat und bereit ist, sich auszutauschen.
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüsse