wie eine Wunde, die nicht verheilen will

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Hallo zusammen

Vor ein paar Jahren arbeitete ich als Hochbauzeichnerin und wurde nicht nur wie der letzte Dreck behandelt, sondern konnte durch den ausgeübten Druck auch nicht gute Arbeit leisten. Ich war überfordert und hatte stets Angst, meine Ausbildnerin schreie mich wegen eines Fehlers an oder weil ihr gerade mein Blick nicht passt. Hinzu kam, dass mein Freund mich per Telefon abservierte (wir waren zwar nicht lange zusammen, jedoch in der Situation nicht gerade förderlich). Irgendwie hatte ich sowieso das Gefühl, das Glück in der Liebe nicht Teil meines Lebens sei, da die 3 Typen, welche ich mein Herz geschenkt hatte, allesamt ins Ausland gingen, ohne mich.

Ich konnte mich zwar nach den unzähligen Überstunden mit Freundinnen ablenken, jedoch wenn ich alleine in meinem Bett lag, weinte ich jede Nacht bis nach Mitternacht, nur um mich dann am nächsten Morgen zu fragen, für was ich überhaupt aufstehe und warum das nicht endlich ein Ende haben kann.

Ein paar Jahre vor meiner Depression hatte mein bester Freund, den ich schon seit meiner Geburt kannte und wie ein Bruder für mich war, einen tödlichen Unfall.

Wir hatten aus irgendeinem banalen Grund kurz vor seinem Tod einen Streit und er kam am Samstag vorbei und gab mir zum Abschied die Hand, was er sonst nie gemacht hatte. Auch hatte er vor seinem Tod einige seiner Sachen verschenkt. Dann am Montag verstarb er und war einfach weg.

Während meiner Depression fing ich an, auch dieses Ereignis zu hinterfragen, ob es wirklich ein Unfall war oder nicht sogar gewollt? Zwar sagte er mir nie offen, dass es ihm schlecht geht, aber inzwischen weiss ich zu gut, dass man dieses Thema gerne für sich behält.