Ukraine-Krieg: Die Ukraine und wir im Westen haben uns in eine äusserst missliche Lage manövriert.

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Dass sich Russland durch eine vom Westen bewaffnete, ausgebildete und militärisch integrierte Ukraine in seiner Existenz bedroht fühlt, hätte Washington von Anfang an klar sein müssen. Welcher vernünftig denkende Mensch konnte glauben, dass die Präsenz eines westlichen Waffenarsenals an Russlands Grenze keine starke Reaktion hervorrufen würde?

Selenskyj hat von den USA auch keine nennenswerte Unterstützung bei der Verfolgung seiner Friedensagenda erhalten. Auch in der Ukraine sind viele – bewaffnete – Ultranationalisten gegen Verhandlungen mit Putin. (Quelle: Benjamin Abelo in Weltwoche vom 26.10.2022)

• alescha01

Sie haben wieder mal voll recht damit, dass sie so einen Text ins Forum kopieren!

Denn ich fühle mich in meiner Existenz auch massiv bedroht. Rund um meine kleine Burg in der Schweiz gibt es nichts Anderes als "bewaffnete, ausgebildete und militärisch integrierte Nationen"!

Und die wollen mir bestimmt nichts Gutes tun!

Putin ist der Grösste! Voll mein Idol...

Denn er steht auf und macht Revolte. So was kann man sich ja nicht gefallen lassen, wenn da einer mal aus der Reihe tanzt. Schliesslich ist seine Pfeife ja das Mass der Dinge...

Also ich habe jetzt beschlossen der Sache mal auf den Grund zu gehen.

Das heisst: sobald ich meine momentane Unpässlichkeit (Schisshäsli) und folgerichtige Untätigkeit überwunden habe, ... marschiere ich in Washington ein und haue dem Biden mal meinen Suppenlöffel um die Kelle! (Ich glaube in diesem Fall schreibt man "Kelle" mit einem grossen "G"... wie genug. In meinem Sprachgebrauch heisst "Gelle" so viel wie Schandmaul).

Würde es jetzt schon sehr begrüssen, wenn sich der Herr Abel(o) stellvertretend bequemen würde, während ich noch auf dem Klo....

Ich meine ja nur... das geht einfach überhaupt nicht, dass sich da diese "Kainer" am Ende noch "urdemokratisch" für sich selbst entscheiden. Dann müssen wir uns am Ende noch umgewöhnen und lernen "(U)K(r)ainer" zu schreiben. Spinnen die etwa total oder was?

Und was dieser Schreibfehler am Ende dann für Folgen für uns haben wird?

Jetzt frieren wir uns womöglich wegen diesen Spinnern noch den ... ab? (Wollte sagen ... drehen wir uns den Gashahn ab).

Also dieser Abel(o) hat es voll erfasst!

So einem Quatsch müssen wir voll entschlossen entgegen stehen. Denn hier geht es gazprom direkt und sofort um unseren...( na, ja ) ...halt eben mal so ...für eso.

Ironie off

Was der Herr Abelo schreibt, ist die typische Haltung eines Duckmäusers angesichts einen Konfliktes.

Vertauscht hier die Fakten nach Gusto und Belieben, um damit seinen A-bis h aus dem Feuer zu holen. Das ist der eigentliche Zweck seiner Schreibe....

• @alesch01 rodizia

Wer ist WIR im Westen ?

Die Kapitalgewaltigen Schweizer haben uns einfache und kapitalschwache Schweizer von den Kapitalgewaltigen US-Amerikanern höchst abhängig gemacht und damit in die missliche Lage gebracht.

Das von den aggressiven US-Falken bestochene Selenski-Lager hat keine Friedensmission.

Gemeinsam ist denen das Ziel, die Rückeroberung der Krim.

Die meisten Kapitalgewaltigen profitieren vom Ukrainekrieg, nicht nur die mit den "Fossilen Energieträgern".

• rodizia

Welche Wahl ist schon frei ? - mehr oder weniger und frei von was allem ?

DIE Krim kann sich zu nichts bekennen, weil es die Krim nur in unterschiedlichen "Vorstellungen" oder "Bildern" von Menschen gibt.

Es war und ist eine Tatsache, dass die Mehrheit der Bewohner der KRIM nicht frei davon waren, sich eigene nationalistische und wirtschaftliche Vorteile davon versprachen, nicht nur Mensch zu sein, sondern auch von der Person Russe zu sein und nicht Ukrainer.

Auch diesen Menschen ist ihre Meinung heilig, die denen zu lassen ist. Im pragmatischen Sinn war die wohl auch richtig.

Auch wenn Meinung nur ein unzureichendes fürwahrhalten ist.

Sich entscheiden müssen ist oft eine Qual, besonders die Wahl zwischen einem kleineren und grösseren Übel oder auf kurze und lange Sicht.

Ist die Wahl zwischen "Erneuerbaren Energien" und "Fossilen Energien" selbst in den angeblich besten Demokratien frei.

JA, es ist eine Qual, sich kurzfristig für ein grösseres Übel zu entscheiden, damit die natürlichen Grundlagen für menschliches Leben erhalten bleiben. Wenn diese weiterhin zerstört werden ist das langfristig das grössere Übel.