Meine Thesen zum neuen Jahr

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Noch eine Frage/Bitte an dich. Wie wäre es, wenn du unter Punkt 2. und 3. die blauen Wörter entsprechend abändern würdest, so dass EINDEUTIG erkennbar ist, dass sowohl Frauen als auch Männer gemeint sind? Danke für dein Verständnis.

tilia

Bei mir steht in blau unter Punkt 2: eine NarzisstIn

und unter Punkt 3: Opfer einer NarzisstIn

Wie sollte es nach deiner Meinung richtig heissen?

C-O-R-A

P.S.: ;) Wenn du mir so schwere Aufgaben stellst und ich immer darauf eingehe, wird mich rodizia im Wettbewerb der aktisten UserInnen nie einholen. :D

#3100Δ-629

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Bist du dir sicher, dass PädagogInnen NarzisstInnen BETREUEN?

Ich denke, dass unter von PädagogInnen betreute Personen der verschiedenen Altersgruppe auch verschieden wahrscheinlich oft nicht-diagnostizierte oder diagnostizierte NarzisstInnen anzutreffen sind.

Gerne lasse ich mich mit guten, ehrlichen Argumenten eines Besseren belehren :!: Öffentlich kann das auch anderen Beo-ForenbesucherInnen ermöglichen ihr Wissen zu erweitern.

C-O-R-A

#3101Δ-629

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

• Hingegen zweifle ich nicht daran, dass sie solchen begegnen, sowohl im privaten Umfeld wie auch im beruflichen...

tilia

Ich kann mir auch Vorstellen, dass es – wie in allen anderen Berufen – auch unter PädagogInnen NarzisstInnen geben kann. :!: Ob sie diagnostiziert sind bezweiflich ich eher. :!: Aber wenn sie in Therapie begeben. Warum nicht.

C-O-R-A

#3102Δ-629

• C-O-R-A

Gerade den Test gemacht. 2 Punkte. Aber ich war ehrlich gesagt zu faul, um den Rest rundum zu lesen. Was diese 2 Punkte nun bedeuten, weiss ich also nicht. Ich gehe davon aus, dass du den Inhalt des Links genau gelesen hast, bevor du ihn veröffentlicht hast. Was sagen 2 Punkte aus?

Tilia

• z.B. eine narzisstische Persönlichkeit

z.B Opfer einer narzisstischen Persönlichkeit

Dein PS. ist ^^ ^^

;)

• tilia  C-O-R-A

neugierigerweise habe ich den test auch gemacht. 4 punkte. ich komme nicht so gut weg wie tilia ;)

unter 12 punkten muss man sich aber keine sorgen machen ein heimlicher narzisst zu sein.

der durchschnitt sei 12 punkte. was mir eher hoch scheint.

ab 16 spräche vieles dafür und ab 20 vermutlich offensichtlich narzisstisch.

• Aus dem Narzissmus heraus erwächst Gier, Machtgewinn, Einflussnahme, Korruption, Scham-und Skrupellosigkeit

skywings

Ich sehe das so ähnlich. Denke auch, dass eine Diagnose mit anschliessender Therapie für die Person mit der narzisstischen Störung als Mensch sehr viel bringen wird. Befindet sich jedoch diese Person in einer Führungsposition und scheidet da aus, so kann das für die Opfer sogar kontraproduktiv werden. Denn narzisstische Personen, die Einsicht zeigen und bereit zu einer Therapie sind, haben bestimmt mehr Menschlichkeit in sich als die therapieresistenten Uneinsichtigen. Die Folge der Aktion wäre höchst wahrscheinlich, dass die freigewordene Position durch eine uneinsichtige und therapieresistente Person mit noch grösserer narzisstischer Störung besetzt wird.

Man sollte also den Hebel, wo anders ansetzen, um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Aber wo :?:

C-O-R-A

#3103Δ-629

• Für mich ist das das Elternhaus, die Erziehung und das Milieu zuhause matchentscheidend. Werden Kinder zu Ehrlichkeit, Offenheit, Empathie etc erzogen gibt das angenehme Mitmenschen die erst noch eine tüchtige Portion Selbstbewusstsein aufweisen.

• Für mich ist das das Elternhaus, die Erziehung und das Milieu zuhause matchentscheidend. Werden Kinder zu Ehrlichkeit, Offenheit, Empathie etc erzogen gibt das angenehme Mitmenschen die erst noch eine tüchtige Portion Selbstbewusstsein aufweisen.

skywings , tilia , rodizia

Habe ich irgendwo bestritten, dass das Elternhaus fürs Verhalten von erwachsenen NarzisstInnen "wahrscheinlich (Unschuldsvermutung im konkreten Fall)" massgeblich verantwortlich ist?

NEIN, habe ich nicht. :!: Wäre es anders sieht, soll Fakten (gute Argumente) vorlegen. Alle meine Aussagen sind im Thread und dem ganze Forum einsehbar.

C-O-R-A

#3105Δ-629

• Habe ich irgendwo bestritten, dass das Elternhaus fürs Verhalten von erwachsenen NarzisstInnen "wahrscheinlich (Unschuldsvermutung im konkreten Fall)" massgeblich verantwortlich ist?

NEIN, habe ich nicht. :!: Wäre es anders sieht, soll Fakten (gute Argumente) vorlegen. Alle meine Aussagen sind im Thread und dem ganze Forum einsehbar.

C-O-R-A

:?: :!:

• C-O-R-A

Bei mir spricht deine Reaktion auf den Beitrag von skywings Bände...

Zudem scheint mir gerade, als würdest du dich etwas in die Enge getrieben fühlen - oder irre ich mich?

Wollte ich bei den hier so beliebten "Spielchen" mittun, würde ich tilia folgende Frage stellen:

«Auf einer Skala von 1 bis 7: Wie sehr stimmst du der Aussage zu „Ich bin ein Narzisstin“?»

Ich will aber nicht :!: Ich mag solche "Spielchen" nicht.

Grundsätzlich scheint mir, es gehe dir nur sekundär um die Thematik Narzisstische Persönlichkeitsstörung. Aber vielleicht irre ich mich. Ich habe den Eindruck, als würdest du immer wieder versuchen, auf bestimmte Züge aufzuspringen. Möglicherweise irre ich mich. Aber Fundiertes habe ich betr. NP von dir bis jetzt nirgends lesen können :( Vielleicht irre ich mich. Sehr schade :(

Tilia

• Wieso fühlen Sie sich ständig angegriffen ?

• C-O-R-A

Als erstes möchte ich jetzt von ihnen wissen, warum sie mich hier eigentlich in IHRE Diskussion zu einer NP reinziehen.

Mit "ihnen" will ich dieses Thema gar nicht diskutieren.

Mich hat diese Diskussion nur insofern noch interessiert, als skywings geschrieben hatte, dass Geld- und Machtgierige wohl auch etwas "psychosozial gestörte Typen" sind.

Ein etwas ausgeprägterer Narzissmus alleine macht aus einem Menschen wohl noch keinen Machtgierigen.

Und dann bin ich mit skywings auch noch ziemlich einig damit, dass man die Ursache für die meisten psychologischen Störungen im Umfeld inkl. der Familie einer gestörten Person suchen muss.

Und dann ist bei mir diese Diskussion hier eigentlich schon ziemlich am Ende. Ich bin nämlich auch keine Psychologin.

Und die Ansichten und spitzfindigen Vermutungen, inklusive den subtilen Verdächtigungen zu den "Spielchen" Anderer hier im Forum, geäussert von einer Amateur-Psychologin interessieren mich nicht! Ausser dass mir das auf die Nerven gehen kann.

Da war und bin ich nicht die Einzige.

• Alle meine Aussagen sind im Thread und dem ganze Forum einsehbar.

Und das ist falsch!

Sie haben hinterher schon mehrfach ihre Beiträge abgeändert.

Und nein... Nicht wegen Schreibfehlern, sondern gravierende Veränderungen des Inhalts.

Lässt sich nachträglich praktisch kaum noch BEWEISEN.

Aber das wissen sie natürlich.

PS: Das war zwar nicht in diesem Thread der Fall, aber in Anderen.

• Wieso fühlen Sie sich ständig angegriffen ?

skywings

Ich fühle mich nicht angegriffen :!: Es geht m.E. weder um mich noch um dich. Es geht um unsere Aussagen in unseren Beiträgen.

Mein Aussage (Beitrag #69):

Deine Antwort (Beitrag #70):

Ich bin der Meinung, dass deine Antwort auf meine Aussage nichts Neues enthält, dass dem ursprünglichen Thema "Machtgierige, etc" von dominante Eliten von Nutzen sein könnte. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man Opfer von narzisstischen ChefInnen trösten will, indem man feststellt, dass die Eltern der ChefIn schuld an deren Benehmen seien.

C-O-R-A

#3106Δ-629

• Selbstverständlich soll und darf ein/ e Betroffene(/er nie mit falschen Erziehungsmethoden von Eltern getröstet werden.Das wäre barer Unsinn. Meine Aussagen betrifft das elterliche Milieu wo einiges in die richtigen Bahnen gelenkt werden kann. Leseempfehlung, Maja Göpel, Jugend und Wirtschaft.