Guten Tag,
Ich bin noch nicht diagnostizierter Autist und 20 Jahre alt. Meine Familie weiss nicht, dass ich autistisch bin und ebenso meine Freunde nicht. Ich unterschreibe alleine Verträge, wohne in einer WG und gucke für meinen eigenen Unterhalt.
Die Frage ist: Ich befürchte, dass ich eventuell gepfändet werden kann aufgrund Schulden. Muss ich befürchten, dass meine Eltern oder Geschwister auch gepfändet werden, weil ich Autist bin? (Meine Überlegung wäre, dass ich Autist bin und das Gericht deswegen sagen würde, dass ich urteilsunfähig wäre und meine Eltern jetzt dafür haften müssten, weil sie ihre Unterhaltspflicht nicht eingehalten haben).
Ich möchte anmerken, dass meine Eltern und meine älteren Geschwister nie eingewilligt haben, dass sie mein Vormund sind, wenn ich erwachsen bin. Ebenso kenne ich mich im Recht solide aus (Schwerpunktfach Recht im Gymnasium).
Ich habe eher Angst, dass man rückblickend meine Eltern oder Geschwister dafür verantwortlich macht, nicht gewusst zu haben, dass ich autistisch bin und jetzt dafür haften müssen.