Irren ist menschlich, im Irrtum verharren ist teuflisch

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Deshalb erfolgt ihre Überlegung als Fragestellung, die sich auf die Handlung (posten von indirekten Link allgemein) und nicht auf den Handelden ( oytenkratos ) bezieht.

Die Fragestellung kann sich logischerweise nur auf die Handlung (das geschriebene) beziehen und nicht auf den Handelnden.

insich+

Bei der Handlung geht es um posten von einem indirekten Link und nicht um etwas Geschriebenes :!:

Mit indirekten Links könnten nach meiner Meinung IP-Adresse anderer UserInnen ausfindig gemacht werden. Das ist m. E. auch ein Grund, weshalb forumbeobachter eine Verwahrnung ausgesprochen hat.

C-O-R-A

#3074Δ-626

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Es gibt Accounts im Forum da frage ich mich schon seit Langem als Erstes, was der Schreiber mit seinem Text wirklich bezweckt.

Besser als sich zu fragen, ist die Accounts direkt in einem Thread wie diesem zu fragen, wo die betreffenden Fragen kaum Charakter von WHATABOUTISM erwecken sollten.

Die Fragen können z.B. im Stil von jener von tilia «Was ist eigentlich hier dein Ziel?» sein. Und sie dürfen auch die eigene Vorstellung der Ziele beinhalten – wie ebenfalls bei Tilia: «Den Thread auf Teufel komm heraus zu zerstören?»

Ich bin überzeugt, dass so viele Missverständnisse beseitigt werden können und man ehrliche Antworten bekommt, wie z.B. meine auf die Fragen von tilia:

C-O-R-A

#3075Δ-626

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

• Bei der Handlung geht es um posten von einem indirekten Link und nicht um etwas Geschriebenes :!:

#3074Δ-626

Mir ging es darum, dass Sie nicht noch explizit darauf aufmerksam machen müssen, dass sich Ihre Frage nicht auf den Handelnden bezieht.

Die Gemeinsamkeit aus dem neuen Zitat, welches Sie posteten:

Die Fragen «Den Thread auf Teufel komm heraus zu zerstören?» ( Tilia ) und «Werde so unsere IP-Adressen gesammelt?» (C-O-R-A) haben m.E. folgende Gemeinsamkeit:

Ist ihrer Meinung nach:

• Beide Fragestellungen widerspiegeln aus welchen Gründen die Fragenden so handeln würde, wie die Angesprochenden gehandelt haben.

Dieser Satz macht meiner Meinung nach auf das neue Zitat inhaltlich wenig Sinn. Ich jedenfalls lese keine Gemeinsamkeit heraus.

• Mit indirekten Links könnten nach meiner Meinung IP-Adresse anderer UserInnen ausfindig gemacht werden. Das ist m. E. auch ein Grund, weshalb ForumBeobachter eine Verwahrnung ausgesprochen hat.

C-O-R-A

Wollen sie uns hier mal erklären wer hier IP-Adressen sammeln / ausfindig machen soll? Und wie das genau funktionieren soll?

Und dann auch noch zu welchem Zweck das jemand machen soll?

• rodizia , tilia

Ich werde gerne die Mühe machen und eure Fragen beantworten, wenn ihr hier plausibel erklären könnt, weshalb forumbeobachter die Verwarnung «nicht mehr indirekte Links zu posten» ausgesprochen hat.

Wenn ihr es geschafft habt, werde ich euch auch erklären, in welchen Punkten ich mich geirrt habe.

Bis es so weit ist, werde ich auf eure "Spielchen" nicht mehr eingehen.

C-O-R-A

#3079Δ-629

• Seit Jahren frage ich mich jeweils, was C-O-R-A mit ihren Posts bezweckt und warum es mir nie aber auch wirklich gar nie gelingt, die Aussagen nachzuvollziehen und zu verstehen. Ich hatte öfters die Vermutung, dass CORA das Forum einfach gerne mal aufmischt. Da ich mich als schlichte Seele eingestuft habe, dachte ich, dass es wohl an mir liegt, wenn ich das nicht verstehe.

Nun bin ich erleichtert, dass die Aussagen dieses Forumteilnehmers für andere auch nicht wirklich verständlich ist. Vielleicht bin ich doch nicht so eine schlichte Seele wie gedacht ;)

• C-O-R-A

Ich schlage dir vor, dich in dieser Frage direkt an forumbeobachter zu wenden. Denn nur dieser kennt die det. Antwort.

Jedenfalls war diese VERWARNUNG in diesem Falle überhaupt nicht angebracht! Eine Information seitens forumbeobachter an ALLE UserInnen betr. indirekter Links und deren Folgen hingegen schon.

Tilia

• tilia

Kann ihnen nur zustimmen.

Im konkreten Fall von oytenkratos handelt es sich um eine Unachtsamkeit, welche er selbst zuerst einmal gar nicht bemerkte. Und hier ist auch gar nichts passiert. Und genau so wenig ist zu erwarten, dass da irgendwas passiert.

C-O-R-A bringt hier offenbar einige Dinge ziemlich durcheinander.

Fakt ist, dass eine Umleitung über einen Link welcher auf eine bekannte Website führt, dazu genutzt werden kann, in der Umleitung Schwachstellen zu finden, die es zulassen einen User zu hacken.

Dazu muss der Hacker aber die Umleitung darauf programmiert haben. Und das Hacken ist ein aktiver Vorgang.

Dass eine Umleitung des Links über die Website eines grossen und bekannten Mailservice- Providers auf die Site von Wikipedia dazu genutzt würde IP-Adressen zu sammeln? :/

Man kann ja viel Phantasie haben.... :huh:

• tilia

Die Fragen die wir C-O-R-A gestellt hatten, haben wir unterdessen selbst beantwortet.

Was bleibt hier zur Geschichte noch zu sagen?

Also C-O-R-A hat den Spiess umgedreht und gesagt: Ich werde euch erst antworten, wenn ihr mir zuerst ein Frage beantwortet.

Also ehrlich? Ich habe nicht gewusst, dass meine unterdessen schon länger verstorbenen Eltern eine neue Kleinkinder-Erzieherin engagiert haben, die mir sagen muss, was ich zu tun habe.... :/ :huh: :cursing:

Soll ich denn jetzt auf solche Spielchen für Erwachsene eingehen?

Kann mir C-O-R-A das bitte mal etwas "Kindergerecht" verklickern?

• rodizia

Ja, was bleibt zu dieser Geschichte noch zu sagen; z.B

- Projektion ist einfacher als Selbstreflexion? oder

- Hopfe und Malz verlore?

oder wie auch mein Grosi bereits vor über 60 Jahren zu sagen pflegte: De Herrgott hät verschiedeni Choschtgänger?

Diese Liste liesse sich fortsetzen...

Da wir kläglich versagt haben in der Lösung der uns von C-O-R-A gestellten Aufgabe , bleibt ihr immerhin die Mühe erspart für weitere Erklärungen/Antworten. Folglich gehe ich davon aus: THE GAME IS OVER :)

;) Tilia

• Wow ! Da ist ja richtig gekrampft worden. Und Grösi ist auch noch zur Hilfe gerufen worden. Da muss ich mir ja richtig Zeit nehmen und das Ganze gründlich anschauen.

Mein Vater war Schreiner und wenn wir beim Basteln ihn um Hilfe baten, so nahm er sich sofort Zeit für uns, kam sagte:

«So, so ... Meister ! die Arbeit ist fertig. Soll ich sie gleich wieder flicken ?»

Ihr seit ja erwachsen. Da darf ich's ja ein wenig gemütlicher nehmen als damals unser Vater.

In der Zwischenzeit noch ne Frage an euch: «Habt ihr mal ein Rezept vom Grosi nachgekocht, das euch gelungen ist?»

C-O-R-A

#3081Δ-629

• Ich hatte öfters die Vermutung, dass CORA das Forum einfach gerne mal aufmischt.

Silberpudel

Nein :!: m.E. will ich nicht das Forum aufmischen. Ich würde sagen:

Mein Ziel ist, dass die Meinungen Andersdenkenden – wie z.B. die deinige im unten verlinkten Beitrag – ihre verdiente, würdige Beachtung finden. So, das noch nicht angemeldete LeserInnen ermutigt sind ihre eigene, ehrliche freie Meinung in den Foren zu äussern:

Meine Interventionen haben zum Ziel, dass solche Meinungen in Zukunft, auch dank dem neuen Anmeldeverfahren mit Handynummer, wieder ihre verdiente Beachtung in der Forengemeinde finden. Auch trotzdem dem ständig laufenden Grabenkrieg zweier sich unversöhnlich gegenüberstehenden Fraktionen (Rechts- Links-Muster). Fraktionen, die aus einer handvoll Accounts bestehen, die scheinbar gerne im kleinen Beo-Forum die Rollen der Mächtigen in der realen Welt nachäffen.

Ich sah aber auch – als früher zur Forenanmeldung noch keine Handynummer erforderlich war – meine Beiträge das Forum oft aufmischten. Vor allen konnte beobachtet werden, wie der Aktivismus (Postfrequenz) unter den sich in Machtpositionen etablierten Accounts ( inkl. angeblich fremde Störenfriede) und ihre alliierten, unterwürfigen Accounts (z.B. Sockenpuppen) nach einem Post von mir im ganzen Forum schlagartig zu nahm. Da kann ich aber nichts dafür, dass die so reagieren.

C-O-R-A

#3084Δ-629

• @CORA

An diese Zeit kann ich mich auch noch erinnern (veritim etc.) ;) Wobei der recht kompetent war. Nun kann ich gewisse Post von Ihnen eher nachvollziehen, obwohl ich den Sinn meistens immer noch nicht erkenne und verstehe. Jä nu.

P.S.: Grosis Lammtopf mit grünen Bohnen und Vollreis aus dem völlig zerfledderten Kochbuch war ausgezeichnet. :saint:

• C-O-R-A

Ich schlage dir vor, dass du dir den Titel deines Threads selber mal gründlich zu Herzen nimmst.

Tilia

• Mein Ziel ist, dass die Meinungen Andersdenkenden – wie z.B. die deinige im unten verlinkten Beitrag – ihre verdiente, würdige Beachtung finden. So, das noch nicht angemeldete LeserInnen ermutigt sind ihre eigene, ehrliche freie Meinung in den Foren zu äussern

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung hier im Forum mit Cora fällt mir noch folgendes Zitat ein

"Die Kunst zu gefallen ist die Kunst zu täuschen"

(Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues, Philosoph, 1715 - 1747)

• vielleicht liege ich völlig daneben, aber ...

ich übe mich in der kunst des wahrnehmens ohne zu bewerten.

dabei gelingt es mir, mein gemüt weniger auslenken zu lassen von den reizen der umwelt und mich mehr auf das zu fokussieren, was mir persönlich wichtig ist.

dadurch bin ich auch in der lage mehr liebe fuer alle meine artgenossen zu empfinden, egal wie diese sich verhalten. ihr verhalten tangiert mich nicht mehr gross (ausnahmen sind natürlich gewaltakte).