Kriegsdienstverweigerer sind die Helden unserer Zeit!

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• In (Kriegen) geht es darum etwas von anderen "gewaltsam"zu kriegen.

Diesen Kriegsdienst zu verweigern ist eher moralisch (noch immer eine gute Sitte) im Sinne der Menschenwürde, Menschenrecht auf Leben.

Heldenhaft wird es, wenn die Verweigerung mit grossen persönlichen Nachteilen verbunden ist.

Heldenhaft ist es auch, Menschenleben zu schützen und dabei das eigene Leben zu riskieren.

Helden die Menschenleben auslöschen, möglicherweise auch nur aus Kollateralschaden, sind "falsche" Helden,

werden aber auch gerne von denen verehrt, die vom "kriegen"als Opportunisten auch profitieren, ohne selbst viel zu riskieren.

• Hallo Zämä,

Angriffsverweigerer sind Helden für mich, der Verteidiger hat ja eher weniger die Möglichkeiten zu verweigern.

Theoretisch sollte jedes Land nur Verteidiger haben, aber eben theoretisch. :rolleyes:

Praktisch sind meist alte uneinsichtige Leute an der Macht, die noch mehr Macht wollen.

Reinhard May, nein meine Söhne geb ich nicht, ist da sehr treffend. <3